Mehr
Sandra Schindler
Updates erhalten von Sandra Schindler
 
Sandra Schindler schreibt Kinderbücher jenseits des Mainstreams, da sie selbst alternativ lebt: vegan, pro Hausgeburt und Langzeitstillen und mit einem Hang zu spirituellen Themen lebt sie mit 2 Kindern, Mann und Hund mitten im Wald. Literaturtipps und Inspirationen für ein entspannteres, alternatives Leben mit Kindern gibt es hier: http://www.sandra-schindler-schreibt.de/vip-liste/

Beiträge von Sandra Schindler

7 Gründe für einen Radurlaub mit Kindern

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Mai 2017 | (01:21)

Urlaub mit Kindern bedeutet schon vor der Abfahrt Stress: Letzte Wäscheberge beseitigen, das Haus für die blumengießende Nachbarin in einem halbwegs akzeptablen Zustand hinterlassen, Packlisten abarbeiten und dafür sorgen, dass die Kinder währenddessen die Wohnung nicht erneut in einen chaotischen Zustand bringen. Und klar: Für den Notfall noch ein paar...

Beitrag lesen

Am Rande des Nervenzusammenbruchs

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. April 2017 | (22:50)

Heute früh dachte ich an Bill Murray. Jeden Morgen passiert das Gleiche: Ich wache irgendwann auf, denke mir: Scheiße, ist das schon wieder spät!

Und dann bin ich schon im Stress, noch bevor der Tag richtig beginnt. Würde ich nach dem Aufstehen gleich duschen und dann die Family wecken, gäbe...

Beitrag lesen

Ein Appell an alle Mütter, die trotz ihres Kindes arbeiten wollen: Es ist hart, aber nicht unmöglich

(1) Kommentare | Veröffentlicht 26. April 2017 | (22:07)

Fakt ist: Man stellt sich das so schön einfach vor: Irgendwann kommt eben Nachwuchs und dann laufen das Kindererziehen und das Arbeiten fröhlich nebeneinander her.

Die Realität sieht anders aus: Sind die Strapazen der Geburt und die Startschwierigkeiten beim Stillen erst einmal erfolgreich überwunden, geht es erst richtig los.

...
Beitrag lesen