Mehr

Sabrina Hoffmann
Updates erhalten von Sabrina Hoffmann
 
Sabrina Hoffmann ist Chefin vom Dienst Social Media bei der Huffington Post Deutschland. Sie volontierte beim Focus Magazin, studierte davor Literatur und Rhetorik in Tübingen.

Beiträge von Sabrina Hoffmann

Ein Vater erwischt seine Tochter mit einem nackten Jungen auf dem Sofa - das ist seine Reaktion

(2) Kommentare | Veröffentlicht 26. Mai 2016 | (16:42)

Es ist wohl der Albtraum jedes Vaters: Die eigene Tochter in einer unmissverständlichen Situation mit einem Mann zu erwischen. Ein russischer Papa wählte seinen ganz eigenen Weg, damit umzugehen. Und am Ende kam noch soviel mehr dabei heraus. Er erzählte seine lustige und bewegende Geschichte auf dem Portal...

Beitrag lesen

Die Angst vor der Wahrheit bedroht Deutschland

(27) Kommentare | Veröffentlicht 11. Mai 2016 | (18:03)

Viele Menschen in Deutschland sehnen sich nach Wahrheit. Allerdings ist sie schwer zu finden. Jeder beansprucht sie für sich. Und immer wieder drängt sich dieses unbestimmbare Gefühl auf, dass wir von allen Seiten belogen werden.

Der Schriftsteller George Orwell hat das einst in Worte gefasst, die heute noch...

Beitrag lesen

Wir erziehen unsere Kinder zu Soziopathen

(3) Kommentare | Veröffentlicht 9. Mai 2016 | (21:02)

Kinder kommen unschuldig zur Welt. Es ist ihr Umfeld, das aus ihnen gute oder böse Menschen macht. Und in diesem Punkt haben wir als Gesellschaft versagt.

Wenn wir weitermachen wie bisher, erziehen wir eine Generation gefühlloser und rücksichtsloser Kinder. Junge Menschen, die sich nicht in andere hineinversetzen können....

Beitrag lesen

Auftritt von Xavier Naidoo verbreitet sich bei Facebook - "überall gesperrt"

(67) Kommentare | Veröffentlicht 9. Mai 2016 | (13:53)

Es gibt Menschen, die trauen sich, die Wahrheit auszusprechen. Auch wenn sie weh tut. Die Deutschen lieben solche Rebellen, gerade jetzt. In einer Zeit, in der viele unzufrieden sind.

Natürlich glauben einige Bürger auch, dass bestimmte Mächte die Wahrheit unterdrücken wollen. Wie schnell sich das im Netz zur Verschwörungstheorie...

Beitrag lesen

"Linksgrün versiffte Propaganda": AfD will "Heute Show" verbieten lassen

(28) Kommentare | Veröffentlicht 3. Mai 2016 | (13:55)

Die AfD will die ZDF-Comedy-Sendung "Heute Show" verbieten lassen, wie aus einem geleakten Dokument hervorgeht. Offenbar hat die Parteiführung genug von den wiederholten Witzen über die AfD.

In einem bisher geheimen neuen Wahlprogramm findet sich folgende Stelle, partei-intern auch "Ziegenficker-Passus" genannt:

"XI. Satire- und Meinungsfreiheit

Die...

Beitrag lesen

Die neuen Sklaven: Wie Bürger für dumm verkauft werden

(116) Kommentare | Veröffentlicht 29. April 2016 | (20:13)

Robert führt ein gutes Leben. Er hat Arbeit, ein Auto, Familie. Zwei Mal im Jahr fahren alle zusammen in den Urlaub. Was Robert nicht weiß: Seine Freiheit ist eine Illusion.

Robert ist ein Sklave der Neuzeit. Wie alle anderen fährt er jeden Morgen zur Arbeit, steht an...

Beitrag lesen

Comedians von "Eure Mütter": So steht es wirklich um Humor und Satire in Deutschland

(14) Kommentare | Veröffentlicht 25. April 2016 | (17:02)

Seit dem Erdogan-Skandal wollen viele Menschen in Deutschland das Recht auf Satire verteidigen. Aber herrscht hier wirklich die Freiheit, die wir jetzt so vehement ausrufen?

Die Wahrheit ist: Jein. Denn im Vergleich zu anderen europäischen Ländern stoßen gerade Komiker hier schnell an Grenzen des Erlaubten. Wir...

Beitrag lesen

Diese Bilder zeigen, wie Deutschland aus der Perspektive eines Flüchtlings aussieht

(9) Kommentare | Veröffentlicht 23. April 2016 | (20:39)

Manchmal brauchen wir den Blick von außen, um zu erkennen, wie schön unser Land ist. Was wir als selbstverständlich sehen, ist für andere etwas Besonderes.

Aras Bacho kam mit 13 Jahren nach Deutschland. Er stammt aus Merkbe in Syrien. Bacho hat sich eines Tages einfach bei uns gemeldet, weil er...

Beitrag lesen

Achtung, diese gefährliche Facebook-Nachricht solltet ihr nicht ignorieren

(2) Kommentare | Veröffentlicht 23. April 2016 | (18:26)

Immer wieder gibt es Benachrichtigungen bei Facebook, die nur scheinbar harmlos sind. Betrüger wollen eure privaten Daten oder euer Geld. Ich möchte euch jetzt aber vor einer Sorte Facebook-Nachricht warnen, die noch viel gefährlicher ist.

Sie kann Leben zerstören und sie breitet sich jetzt seit einigen Jahren...

Beitrag lesen

Bedingungsloses Grundeinkommen für 15 Jahre: Dieses Experiment ist revolutionär

(20) Kommentare | Veröffentlicht 23. April 2016 | (15:44)

Die meisten Menschen in Deutschland müssen für ihr Geld arbeiten. Viele von ihnen hart. Trotzdem besitzen die reichsten 10 Prozent der Deutschen 60 Prozent des Vermögens.

Wer aus dem System herausfällt, gilt als Verlierer. Und muss sehen, wie er mit Hartz IV zurechtkommt. Also...

Beitrag lesen

Prince: Warum trauern wir um Stars, die wir nie getroffen haben? Dieser Tweet ist die perfekte Antwort

(2) Kommentare | Veröffentlicht 22. April 2016 | (18:30)

Millionen Menschen sind schockiert über den frühen Tod des Sängers Prince. Andere wiederum halten die kollektive Trauer für übertrieben.

Ist es angemessen, so bestürzt zu sein, weil ein Prominenter stirbt? Ein Mensch, den man nie persönlich kennengelernt hat? Eine Twitter-Nutzerin fand darauf eine überzeugende Antwort. Sie schrieb...

Beitrag lesen

21 Dinge, die mit dir passieren, wenn du in den 80ern geboren wurdest

(4) Kommentare | Veröffentlicht 19. April 2016 | (22:52)

1. Du fühlst dich alt, wenn du merkst, dass Zlatko vor 16 Jahren in den Big-Brother-Container gezogen ist, der Jahrgang 1998 jetzt den Führerschein macht und Leo bei den Dreharbeiten von “Titanic” ein Jahrzehnt jünger war als du jetzt.

2. Du hast das erste Mal das Gefühl, dass...

Beitrag lesen

An die Frauen mit Kopftuch, die laut lachend durch den Lidl laufen

(177) Kommentare | Veröffentlicht 18. April 2016 | (20:06)

Liebe Kopftuchträgerinnen,

ich habe euch gesehen. Ihr standet in einer Lidl-Filiale vor dem Chipsregal. Mehrere Kinderwagen hattet ihr auch dabei. Ganz selbstverständlich habt ihr euch durch den Laden bewegt. Ihr habt gelacht und eure Stimmen erhoben. Für euch schien das ganz normal zu sein.

Ich bin auf euch aufmerksam...

Beitrag lesen

Das beunruhigende Zeichen, dass Deutschland vor dem Untergang steht

(28) Kommentare | Veröffentlicht 18. April 2016 | (16:31)

Ich dachte immer, Deutschland ist ein starkes Land. Eines, das jede Herausforderung meistert. Doch was ich heute morgen gesehen habe, lässt mich am Zustand unserer Gesellschaft zweifeln. Ja, an der Zukunft unserer Zivilisation.

Ich habe es tatsächlich geschafft, bis heute Morgen ahnungslos zu bleiben. Wahrscheinlich, weil ich...

Beitrag lesen

Der Fall Claudia Effenberg zeigt, was in unserem Land unglaublich schief läuft

(41) Kommentare | Veröffentlicht 15. April 2016 | (18:39)

Man muss Claudia Effenberg nicht mögen, um eines zu verstehen: Sie hat unsere Gesellschaft entlarvt. Sie hat den Schleier weggerissen, der unsere Fratze bedeckt. Seht her, wie hässlich wir sind!

Während Medien und Hater über ihr angebliches Botox-Gesicht lästerten, kannte nur Claudia Effenberg den wahren Grund...

Beitrag lesen

Wie sich ein Land selbst zerfleischt

(14) Kommentare | Veröffentlicht 15. April 2016 | (04:21)

Ist euch auch aufgefallen, dass das Leben in Deutschland immer unangenehmer wird? Nicht, weil es uns schlechter geht als früher. Nicht, weil die Regierung falsche Entscheidungen trifft.

Ich finde es aus einem anderen Grund unangenehm. Mittlerweile darf man nichts mehr sagen oder tun, ohne dass sich jemand darüber...

Beitrag lesen

21 Dinge, die auf Schwäbisch eine völlig andere Bedeutung haben als auf Deutsch

(3) Kommentare | Veröffentlicht 13. April 2016 | (14:40)

Wir Schwaben sind ein zutiefst missverstandenes Volk. Dauernd werden wir belächelt. Wegen unserer Sprache. Weil wir ein bisschen eigen sind. Weil wir angeblich ein besonderes Verhältnis zu Geld haben.

Doch diese Vorurteile gibt es nur, weil die anderen Deutschen einfach zu wenig über uns wissen. Zur besseren Verständigung sind hier...

Beitrag lesen

Was ich Leuten sagen möchte, die unsere Generation "faul" und "verwöhnt" nennen

(11) Kommentare | Veröffentlicht 12. April 2016 | (21:26)

Ihr lieben Leute, die ihr glaubt, unsere Generation durchschaut zu haben,


ihr versteht uns einfach nicht. Ihr glaubt, dass wir arrogant sind, unverschämt und faul. Für euch sind wir Hohlbirnen, die selbstverliebt für Selfies posen. Verantwortungslose Träumer, die dem Ernst des Berufslebens nicht gewachsen sind.

Aber wisst ihr...

Beitrag lesen

Asyl-Unterkunft für 16 Kinder und Jugendliche: Video zeigt, wie Anwohner ausrasten

(30) Kommentare | Veröffentlicht 12. April 2016 | (15:05)

In der Flüchtlingskrise bringen viele Deutsche gern das gleiche Argument. "Frauen und Kinder nehmen wir ja gern auf. Aber es kommen ja bloß Männer", sagen sie. Wie scheinheilig das ist, zeigt ein Vorfall aus Sachsen-Anhalt.

In Halle-Nietleben sollen 16 unbegleitete Kinder und Jugendliche untergebracht werden. Doch eine Infoveranstaltung...

Beitrag lesen

Was eine kinderlose Frau allen Eltern zu sagen hat

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. April 2016 | (19:07)

Sie kennen mich. Ich bin die Frau, die keine Kinder will. Und ich muss zugeben: Alle Vorurteile über solche Frauen treffen auf mich zu. Ich möchte meine Freiheit nicht aufgeben. Ich möchte Karriere machen. Und ich habe kein Bedürfnis danach, mich um einen kleinen Menschen zu kümmern.

Babygeschrei im Zug...

Beitrag lesen