Mehr
Sabine Hauswirth
Updates erhalten von Sabine Hauswirth
 
Sabine Hauswirth ist Motivatorin und Strategieexpertin mit ausgesprochener Leidenschaft für Kreativität und Innovation. Vielfältige Erfahrungen und das Fachwissen aus unterschiedlichsten Bereichen bringt sie in die Entwicklung innovativer Modelle & Konzepte sowie in Design ein. Dazu schreibt sie Bücher, hält Vorträge und entwicklt laufend Ideen für Zukunfts-Projekte.

Beiträge von Sabine Hauswirth

L.E.E.R.E. als Erfolgsformel für gelingendes Leben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Juni 2017 | (22:35)

Vor 3 Jahren entwickelte ich eine Erfolgsformel für strategische Reduktion. Dies veröffentlichte ich in einem knappen Blog-Beitrag, den ich heute wieder aufgreifen mag. Die vielen Glücks- und Erfolgs-Ratgeber sowie Positiv-Denkens-Bücher und ach ja, auch die vielen Events, Vorträge zu dem Thema Erfolg - ich kann es manchmal schon nicht mehr...

Beitrag lesen

Life Design, Change & Karriere

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Juni 2017 | (22:24)

Es gibt nach wie vor viele Personaler, die einen Lebenslauf mit unterschiedlichen und womöglich vielen Berufs-Stationen nach wie vor als negativ bewerten. Und sogar als "unbeständig, flatterhaft, nicht-wissend-was-wollend" oder was auch immer titulieren.

Unabhängig davon, dass bei solchen Bewertungen vollständig die neueste Hirnforschung entweder ausgeblendet oder gar nicht bekannt ist,...

Beitrag lesen

Leben gestalten durch Reduktion

(1) Kommentare | Veröffentlicht 10. Juni 2017 | (22:17)

Rente - wir sollten nicht mehr unterscheiden zwischen Arbeits- und Renten-Zeit. Sondern unser Leben so einrichten, dass wir Arbeit als etwas ansehen, das uns selbst ausmacht, das uns Freude bereitet und das, wenn es nicht mehr passt, zu beenden ist.

Denn die Art, wie wir arbeiten - und dadurch...

Beitrag lesen

Begreifen ist mehr als Lernen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Juni 2017 | (23:53)

Leben gelingen lassen ist ein Lern- und laufender Veränderungs-Prozess.

Wer Veränderung be-greifen lernt, wird sich in einer zunehmend einseitigen Lern-"Kultur", auch verstärkt durch Digital-Konsum und sonstigen Dauer-Konsum, durch Vielfalt-Training flexibler, gelassener und zufriedener erleben. Dazu stelle ich heute eine alltagstaugliche Methode vor:

die von mir weiterentwickelte U.P.C.Y.C.L.I.N.G. Design Sensing Methode,...

Beitrag lesen

Einfallsreichtum, Motivation und Strategie verbinden

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Juni 2017 | (23:25)

Im Zeitalter digitaler Transformation und sich immer schneller verändernden Geschäftswelten kommt immer mehr die Frage auf, wie Geschäftsmodelle und dadurch Einkommensmodelle gestaltet werden sollen und können. Oder anders ausgedrückt, wie sich Geschäftsmodelle an diesen von außen kommenden Anpassungsdruck besser anpassen können. Wer heute ein Geschäft eröffnet, egal ob es sich...

Beitrag lesen

Strategisch Leben gestalten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 11. Dezember 2016 | (20:52)

Mitarbeiterbindung ist in aller Munde. Und es gibt unterschiedliche Konzepte dafür. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich und so unterschiedlich sollten auch die Mitarbeiterbindungs-Programme sein. Ohne diese Programme, egal wie klein diese sind, wird es zukünftig nicht mehr gehen.

Die Demographie-Struktur lässt einerseits den Nachwuchs nicht mehr in der bisher gewohnten...

Beitrag lesen