Mehr
Ruth Abraham
Updates erhalten von Ruth Abraham
Ruth Abraham, Mutter von drei Kindern (2009, 2011, 2015), coacht Eltern unter unerzogenleben.com, schreibt, studiert. Ist Kulturwissenschaftlerin, Soziologin, Journalistin und vieles mehr. Lebt ohne Erziehung und engagiert sich für den Frieden – im Kleinen wie im Großen. Ist davon überzeugt, dass ein Leben ohne Erziehung uns allen endlich innere Freiheit und Frieden bringen kann.

Beiträge von Ruth Abraham

Ich verbiete meiner Tochter nicht, Zucker zu essen - denn das finde ich verantwortungslos

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. September 2017 | (17:41)

Kleine Kinder sollten Zucker essen dürfen.

YEAH.

Ich hab es geschrieben!

Nein, ich weiß schon, dass das unpopulär ist. Ich weiß auch, dass Zucker ungeil ist (ich selber esse keinen). Falls du dich jetzt fragst, ob es bei mir noch ganz knusper ist - ich erklär es ja schon.

Beitrag lesen

"Jetzt hör auf mit dem Theater!" - Sechs Ideen, wie du endlich deine Wut auf dein Kind besiegst

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. März 2017 | (16:24)

Ich könnte ausrasten. Ey.

Immer wenn meine Tochter durch die Tür reinkommt, zieht sie sich aus. Sie bremst abrupt ab, bleibt wie angewurzelt stehen und streift alle ihre Klamotten ab, um nackt davonzuflitzen. Die Klamotten bleiben dann da so liegen.

Klar. Sie hat ja zu tun.

Vollbepackt mit müdem...

Beitrag lesen

Liebe Eltern, hört endlich auf zu überlegen, was die Anderen denken

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. September 2016 | (15:09)

Wenn ich mit meinen Klient_innen spreche oder mich im Internet umsehe unter Eltern, stelle ich immer wieder fest, wie viel Erziehung, Machtmissbrauch und schlicht total bescheuertes Verhalten auf einer Idee fußt: Was die Anderen denken könnten. Könnten wohlgemerkt. Entscheidend ist der Konjunktiv.

Lass mich eben das Offensichtliche daran...

Beitrag lesen