BLOG

Einstiegslügentheorie: ARD und ZDF machen drogensüchtig!

30/09/2015 13:13 CEST | Aktualisiert 30/09/2016 11:12 CEST
Thinkstock

Fragt doch Mama oder Papa, die ham da mal was gehört:

Stellt doch mal den Leuten die Frage, was sie unter Cannabis verstehen und immer wieder lauten die Antworten selbst studierter Menschen: „Es handelt sich um eine ganz schrecklich gefährliche Einstiegsdroge, die zum Konsum noch härterer Drogen führt und deswegen unbedingt und vor allem zum Schutz der Jugendlichen verboten werden muss."

Dieses Denken wird den Leuten über Jahrzehnte geimpft und inzwischen müsste es doch wissenschaftliche Beweise dafür oder dagegen geben. „Praktisch jeder, der von harten Drogen abhängig ist oder diese probierte, hat vorher Cannabis konsumiert."

Hört sich logisch an, es wurde jedoch wissenschaftlich widerlegt, dass Cannabis eine Einstiegsdroge ist und zum Konsum härterer Drogen führt. Schade eigentlich, die ganze Zeit Sachen geglaubt zu haben, die einfach nur Quatsch sind.

Deswegen hier nun ein paar neue Einstiegslügentheorien, mit denen betreffende Leute sich weiterhin in der Welt ihres Denkkonstrukts auf der richtigen Seite glauben und damit wohler fühlen können.

Welches ist deine persönliche Einstiegslügentheorie?

  • Wer Zucker ist, wird zum Diabetiker: Praktisch jeder Diabetiker hat zuvor schon mal Zucker gegessen!
  • Die Verwendung von einem Brotmesser macht einem zum Mörder: Praktisch jeder Mörder verwendete vorab schon mal ein Brotmesser!
  • Warmduscher werden schwul: Eigentlich jeder homosexuelle Mensch hat bereits häufiger warm geduscht!
  • Blumenmalende Kindergartenkinder werden zu Pollenallergikern: Praktisch jeder Pollenallergiker hat als Kindergartenkind schon einmal Blumen gemalt!
  • Vom Autofahren kriegt man Krebs: Fast jeder krebskranke Deutsche ist schon einmal Auto gefahren oder mit gefahren, bevor er Krebs hatte.
  • Elektrosmog macht psychisch krank: Eigentlich jeder psychisch Kranke war bereits Elektrosmog ausgesetzt und mit immer mehr Elektrosmog gibt es immer mehr psychisch kranke Menschen!
  • ARD und ZDF führen in die Drogensucht: Wirklich jeder drogensüchtige Deutsche hat bereits mehrfach ARD und ZDF geschaut und somit allen Grund zur Drogensucht!

Ist doch logisch, verstehen doch selbst alle, die dumm sind! Du etwa nicht?!?

Warum glauben Menschen einer Einstiegslügentheorie?

Die Menschen glauben häufig die Dinge, die sie glauben wollen. Durch diese „Wahrheiten" werden sie in anderen Punkten bestätigt und es ist schlichtweg bequem, sogar rational unhaltbare Aussagen zu glauben.

Selbst wenn es schlimme Aussagen sind, ist es für betreffende Menschen angenehm, es zu glauben. Für die einen ist es angenehm zu glauben, dass der „Finanzjude" an allem in der Welt schuldig ist.

Andere erklären die Kommunisten zu Teufeln oder hassen alle Angehörige anderer Glaubensrichtungen oder anderer Abstimmungen. Jedem so, wie es ihm passt und wie er in seiner bisherigen Welt damit angenehmer fertig wird.

Demnach werden auch die Medienkanäle genutzt, die häufiger das sagen, was man lieber glauben möchte. Je absurder es klingt und je leichter es sich widerlegen lässt, umso eher können sich derartige Theorien anscheinend durchsetzen. Beispiel: Aus humanitären Gründen bohren wir in Nahost mit Bomben und Raketen Brunnen!

Um all unsere Leser zu beglücken, hier für jeden seine Einstiegslügentheorie! Es sind deswegen 7 Einstiegslügentheorien, da nicht jede jedem in sein Gedankenkonstrukt passen wird und so doch jeder seine persönliche Einstiegslügentheorie für sich findet. Der richtige Glaube gibt einem doch so viel Kraft im Leben! Hoffentlich geht's euch damit besser.

Lasst doch bitte auch mal Mama und Papa diesen Artikel lesen, da ihre Einstiegsdrogentheorie doch schon seit vielen Jahren widerlegt ist und sie sogar dringend eine neue Einstiegslügentheorie für ihr psychisches Wohlbefinden brauchen!

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: Cannabis-Vorschmarsch: Hier ist Kiffen legal

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft