BLOG

Künstler sind häufiger Tagträumer

08/11/2015 16:48 CET | Aktualisiert 08/11/2016 11:12 CET

Ich bin Rezwana Hasan (Liza), 32 Jahre alt aus Dhaka, Bangladesh. Mein Vollzeitjob ist Muttersein für meine dreijährige Tochter Parisa. Ich bin außerdem Marketing Director in unserem Familienunternehmen und vor allem bin ich Künstlerin.

Wie viel Planung steckt in deinen Werken?

Meine Arbeiten sind selten geplant. Wenn ich eine Arbeit beginne, bin ich voller Ängste, aber ich mache es trotzdem, ohne Idee, wie es ausgehen wird. Ich arbeite meistens mit Wasserfarben. Also lasse ich das Wasser und die Farben übernehmen und ich fange an, durch den Pinsel zu sprechen und bevor ich es merke, ist die Angst verflogen. Mit jedem Pinselstrich werde ich sicherer und voila!!! Schon habe ich ein richtiges Bild in der Mache.

Was ist die größte Quelle deiner Inspiration?

Ich finde meine Inspiration auf dem Bildschirm. Ich nutze ständig Pinterest. Wenn ich ein Bild sehe, das mir gefällt, male ich es mit einem neuen Dreh. Ich pinne ständig Bilder und sammle Fotos.

Wenn du ein Kunstwerk fertiggestellt hast, was machst du?

Sobald ich mit einem Bild fertig bin, zeige ich es meiner Familie und frage nach ihrer Meinung. Meinem Vater, meiner Mutter und meiner Schwägerin gefällt alles. Für eine ehrliche Meinung kann ich mich auf meinen Bruder Bijoy verlassen. Meine Familie hat mich immer unterstützt und motiviert.

Denkst du Künstler sehen die Welt anders, als Menschen, die nicht künstlerisch tätig sind?

Ich glaube, Künstler sind häufiger Tagträumer und daher kommen ihre Ideen. Ich glaube, die fühlen sich anders von ihrer Umwelt und versuchen dieses Gefühl in ihrer Kunst wiederzugeben. Damit andere sehen, was sie sehen.

Liza Hasan

Mehr von Rezwana Hasan gibts hier:

Rezwana Hasan ist Mitglied der führenden Open Source Kreativplattform Talenthouse. Melde dich auf Talenthouse an und erhalte Zugang zu einzigartigen Karrierechancen, großartiger Kunst und vernetze dich mit Künstlern aus aller Welt."


2015-11-08-1446994678-2399485-talenthouse_icon.png

Video: Tierquälerei oder Kunst? Das passiert, wenn man flüssiges Aluminium in einen Ameisenhügel schüttet

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite