Renate Lohmann
Updates erhalten von Renate Lohmann
Renate Lohmann ist Geschäftsführerin der Femtec.GmbH. Die Femtec mit Sitz in Berlin ist die internationale Karriereplattform für Frauen in IT, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Femtec gewinnt weiblichen Führungskräfte-Nachwuchs für MINT-Berufe, bietet aussichtsreichen Studentinnen einmalige Karriereperspektiven und qualifiziert und vermittelt exzellente Professionals. Diese Frauen, namhafte Technologie-Unternehmen sowie führende wissenschaftliche Institutionen und technische Universitäten sind Teil des Femtec-Netzwerks. Gegründet wurde die Femtec im Jahr 2001 von der Technischen Universität Berlin und der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft (EAF Berlin). Weitere Informationen unter www.femtec.org

Beiträge von Renate Lohmann

5 Gründe, warum mehr Frauen MINT-Fächer studieren sollten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. August 2017 | (17:59)

Im Wintersemester 2014/15 studierten 302.182 Frauen an deutschen Universitäten ein Fach aus dem sogenannten MINT-Bereich - also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik. Das waren immerhin schon zehn Prozent mehr als noch zwei Jahre zuvor. Aber es könnten noch viel mehr sein. Hier kommen deshalb fünf überzeugende Argumente für die MINT-Fächer....

Beitrag lesen