Remo H. Largo
Updates erhalten von Remo H. Largo
Remo H. Largo, geboren 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde und leitete fast drei Jahrzehnte die Abteilung Wachstum und Entwicklung des Kinderspitals Zürich. Er ist selbst Vater von drei erwachsenen Töchtern. Seine Bücher "Babyjahre", "Kinderjahre", "Schülerjahre" und "Jugendjahre" sind allesamt Bestseller.

Beiträge von Remo H. Largo

Kluft zwischen den Generationen: Warum sich viele Kinder in der Schule so schwer tun

(1) Kommentare | Veröffentlicht 1. September 2017 | (16:13)

Kaum jemand im deutschsprachigen Raum hat sich mit dem Thema Kindererziehung wohl so lange und lebensnah beschäftigt wie der Schweizer Kinderarzt Remo Largo. Sein Buch "Babyjahre" gehört seit Jahrzehnten zur Grundausstattung junger Eltern.

Für Largo steckt schulisches Lernen in einer Sackgasse. Aufbauend auf seinen jahrzehntelangen Forschungen...

Beitrag lesen

Wie sich Lebensformen verändert haben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. März 2016 | (09:00)

Beitrag lesen