Reem Sahwil
Updates erhalten von Reem Sahwil
Reem Sahwil wurde 2000 in einem Flüchtlingslager in Baalbek, Ost-Libanon, geboren. Seit ihrer Geburt ist sie zu 30 Prozent gelähmt. Durch Unterstützung des Roten Kreuzes und anderer Organisationen kam sie 2010 nach Deutschland, um operiert zu werden. Seither lebt sie mit ihren Eltern und ihren zwei Geschwistern in Rostock.

Beiträge von Reem Sahwil

"Unser Leben wäre dem Tod gleich gekommen"- ein Flüchtlingskind erzählt ihre Geschichte

(3) Kommentare | Veröffentlicht 25. August 2017 | (17:22)

Haifa. Hier schimmert das Mittelmeer in seinem schönsten Azurblau. Breite Straßen sind von haushohen Palmen gesäumt. In üppig bewachsenen Gärten blühen rosa und knallpinke Oleander- neben Oliven- und Orangenbäumen.

Nirgendwo sind die Früchte saftiger oder die Datteln süßer. Auf den sattgrünen Wiesen der riesigen Parks spielen Kinder Fußball.

...
Beitrag lesen