Mehr
Rebecca Harms
Updates erhalten von Rebecca Harms

Beiträge von Rebecca Harms

Das Referendum wird nicht demokratisch abgehalten - Meinungsfreiheit wurde in der Türkei schon vor Jahren systematisch beschnitten

(1) Kommentare | Veröffentlicht 21. März 2017 | (17:15)

In der Auseinandersetzung um Auftritte türkischer Regierungsvertreter wird in der Europäischen Union seit einiger Zeit engagiert gestritten. Ich gehöre zu denen in Deutschland, die über viele Jahre hinweg für die Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit eingetreten sind. 

In meiner Heimat hat das die Auseinandersetzung um Gorleben immer wieder erfordert. Ich weiß gut,...

Beitrag lesen

Realismus statt Illusionen: Ein Plädoyer für ein besseres Europa

(5) Kommentare | Veröffentlicht 1. Januar 2017 | (17:38)

Als die zentral- und osteuropäischen Länder 2004 Mitglieder der EU wurden und die Teilung des Kontinents überwunden wurde, trat ich mein Mandat als Abgeordnete im Europäischen Parlament an. Die Bilder von tanzenden Menschen auf den Oder-­Brücken zwischen Deutschland und Polen werde ich nie vergessen.

Sie stehen für die Euphorie...

Beitrag lesen