Mehr

Raul Krauthausen
Updates erhalten von Raul Krauthausen
 
Raúl Aguayo-Krauthausen ist ein in Berlin lebender Aktivist, der sich mit den www.SOZIALHELDEN.de für unterschiedliche soziale Projekte einsetzt und selbst aktiv einige Projekte (http://wheelmap.org , http://leidmedien.de , http://selfpedia.de) ins Leben gerufen hat.

Beiträge von Raul Krauthausen

Das ist unfair: "Mir droht die Altersarmut trotz 20 Jahren Vollzeitjob."

(5) Kommentare | Veröffentlicht 23. Juli 2015 | (14:28)

Mein Name ist Raul Krauthausen. Ich bin 35 Jahre alt und arbeite leidenschaftlich gerne. Ich habe das Glück, in meinem Beruf soziale Projekte anzustoßen und für die Rechte von Menschen mit Behinderung zu kämpfen. Doch weil ich auf Hilfe im Alltag angewiesen bin, darf ich nie mehr als knapp 700...

Beitrag lesen

Keine rosarote Brille auf Barrieren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Oktober 2013 | (15:37)

Neue mobile Technologien haben den Alltag von Menschen mit Behinderungen einfacher gemacht. Rollstuhlfahrer und Wheelmap.org-Erfinder Raul Krauthausen hat ein paar Beispiele gesammelt und erinnert daran, dass die Barrieren noch nicht verschwunden sind.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann ich mein erstes Handy bekommen habe, aber ich weiß...

Beitrag lesen