Mehr
Ralf Kirschstein
Updates erhalten von Ralf Kirschstein

Beiträge von Ralf Kirschstein

Nur so erhalten wir den sozialen Frieden! BGE 2.Teil

(2) Kommentare | Veröffentlicht 7. Mai 2017 | (03:26)

Keiner meiner Beiträge hat so viele Kommentare ausgelöst wie die Thesen zum bedingungslosen Grundeinkommen (BGE). Das bedarf einer Vertiefung des Themas.
Was sind denn die PROs und CONTRAs für das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) wurde ich gefragt.

Ich habe schon einige Themen aufgegriffen und darüber geschrieben, noch mehr gesprochen,...

Beitrag lesen

Heureka Europa - armes Europa! Nach den Niederlanden - auf zur nächsten Wahl.

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. März 2017 | (18:08)

Die Holländer haben gewählt und Europas gemäßigte Politiker atmen auf, sind gar in Jubelstimmung. Martin Schulz und Peter Altmaier biedern sich in ihren Kommentaren sogar auf holländisch an und Altmaier twittert euphorisch: "Niederlande, oh Niederlande, du bist ein Champion! Wir lieben Oranje für sein Handeln und sein Tun! Herzlichen Glückwunsch...

Beitrag lesen

Der wahre Grund fürs Grundeinkommen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 16. März 2017 | (19:40)

Das ist der wahre Grund, warum wir das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) brauchen.

Was verbindet die Protagonisten für das Grundeinkommen wie Siemens Chef Joe Kaeser, Telekomboss Timotheus Höttges, Ebay-Gründer Pierre Omidyar, SAP-Vorstand Bernd Leukert, oder Tesla Gründer Elon Musk?! Allesamt sind sie verantwortungsvolle Vorstände von Technologieunternehmen.

Und bei aller derzeit...

Beitrag lesen

Ciao, Servus und Adieu EU

(2) Kommentare | Veröffentlicht 1. Dezember 2016 | (18:54)

Das wird der ultimative Auflösungsflow für die Europäische Union und das wahrscheinliche Szenario dieses Dramas sieht chronologisch wie folgt aus:

Am 4. Dezember geht es für den italienischen Regierungschef Matteo Renzi um das politische Überleben, da er seine Zukunft höchstpersönlich an den Ausgang des Referendums geknüpft hat. Und gerade darum...

Beitrag lesen

Nach TRUMP ist vor TRUMP

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. November 2016 | (22:45)

Das Unfassbare ist eingetreten. Aber wie geht es jetzt weiter. Wie kann die Welt in einer „TRUMP"-Ära aussehen?


Die Meinungsforschungsinstitute haben mal wieder gnadenlos daneben gelegen. Es war keine knappe Entscheidung, es war so eindeutig, dass man sich schon fragen muss, wie es zu solchen Vorhersagen kommen kann....

Beitrag lesen