Mehr
Ralf Kellmereit
Updates erhalten von Ralf Kellmereit
Ralf Kellmereit ist Diplom-Sozialpädagoge und Kung Fu-Meister. Er arbeitet hauptberuflich im Sozialen Bereich. Nebenberuflich unterrichtet er Selbstbehauptung und Selbstverteidigung und gibt Seminare zur Gesundheitsprävention (z.B. Einführungskurse in das Barfußgehen im Wald). Außerdem ist er tätig als Anti-Stress-Coach und Reiki-Anwender.

Seine Interessen und Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Psychologie und Spiritualität. Er praktiziert asiatische Kampfkunst und Qi Gong und ist sehr naturverbunden. Seine Artikel hier auf diesem Blog spiegeln diese Schwerpunkte.

Ralf Kellmereit ist Teammitglied im "Zentrum für Persönlichkeitsförderung Hannover". Hier ist ein Team von Menschen, die ihre Berufung darin gefunden haben, andere Menschen in der Entfaltung ihrer Potenziale zu unterstützen.

Website:
http://www.zentrum-fuer-persoenlichkeitsfoerderung-hannover.info/das-team/ralf-kellmereit

Außerdem schreibt er als Gastautor für die "Emotional Blue", ein Online- Magazin vom Lyrika Verlag, mit Geschichten und Bildern, die das Herz berühren.

Auf You Tube sind seine Videos veröffentlicht, in denen seine Artikel nochmal mit berührenden Bildern und schöner Musik unterlegt sind.
Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=_TjtirlVDa8&list=PLzxz_-h156rzyfwUOlXGtfl3SstrFS278

Beiträge von Ralf Kellmereit

Die Gesundheit stärken ist ganz einfach!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. Mai 2017 | (06:30)

Eine alte Volksweisheit sagt: Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Wie wahr! Du kannst Deine Gesundheit ganz einfach stärken, sogar kostenlos, aber nicht umsonst! Und ich meine damit nicht nur Deine körperliche, sondern auch Deine seelische Gesundheit. Sogar auf Deine spirituelle Entwicklung kann es einen...

Beitrag lesen

Irrwege in der Spiritualität!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. April 2017 | (08:23)

"Vom Holzhacken zur Erleuchtung - von der Erleuchtung zum Holzhacken!" In dieser wundervollen alten Weisheit steckt eine tiefe Erkenntnis: nämlich, dass wir Menschen bei aller Sehnsucht nach der Schöpfung, nach der Verbundenheit mit etwas „Höherem", mit Gott, in unserem Leben hier in ein materielles Universum geworfen sind. Das impliziert die...

Beitrag lesen

Ziele im Leben, die sich wirklich lohnen!!!

(1) Kommentare | Veröffentlicht 22. Februar 2017 | (12:02)

Ziele im Leben, die sich wirklich lohnen:

LIEBE Teil 1
„lieben" ist ein Verb, ein Tu-Wort. Echte und edle Liebe zeichnet sich durch geben aus (und zwar ohne Erwartungshaltungen) - nicht durch nehmen. Heutige Beziehungen wirken oft wie Geschäftsmodelle, wie eine Übereinkunft: „Erfüllst Du mir meine...

Beitrag lesen

YOU FOLLOW YOUR HEART? MAKE THE TEST!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 25. September 2016 | (11:27)

YOU FOLLOW YOUR HEART? MAKE THE TEST!

In connection of health and disease there is a material level like food, movement, environmental toxins etc. And the level of soul (The Heart). If we want understand the deeper cause of health and disease, so want to go to...

Beitrag lesen

Religion, Glaube und der Terror

(0) Kommentare | Veröffentlicht 25. August 2016 | (21:00)

Religion, Glaube und der Terror!

In der letzten Zeit passieren auch in Deutschland Attentate von durchgeknallten Menschen. Es ist unendlich traurig, dass religiöser Fanatismus zu solch extremen Gewaltausbrüchen führt. Dogmatismus, Fundamentalismus und eine aggressive Einstellung auf der einen Seite (Wir, die Gläubigen, gegen die Ungläubigen!) verbinden sich ganz unglücklich mit...

Beitrag lesen

Das Wesen der Schöpfung und unsere verlorenen Herzen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 31. Juli 2016 | (18:28)

Unser wunderschöner Planet Erde. Beheimatet im Sonnensystem. Ein Sonnensystem von einhundert Milliarden! Alle in unserer Galaxie, der Milchstraße. Nur eine Galaxie von wiederum ein- bis zweihundert Milliarden Galaxien. Das ist unser Universum, die Schöpfung. In einer makroskopischen Größe, die unsere menschliche Vorstellungskraft sprengt. Ebenso im mikroskopischen Bereich der Atome und...

Beitrag lesen

Willst du glücklich sein? .... oder lieber weiter im Dreck rumwühlen?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Juni 2016 | (22:33)

Jeder Mensch strebt nach Glück. So weit so gut. Das es da einerseits individuelle Vorstellungen gibt, andererseits Aspekte im geschichtlichen und gesellschaftlichen Kontext, wird uns hier im Rahmen dieses Artikels nicht interessieren.

Mir ist in meiner über dreißigjährigen beruflichen Tätigkeit im Sozialen Bereich EINES immer wieder aufgefallen:

Beitrag lesen

4 Tipps für den Umgang mit Aggression

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Juni 2016 | (22:19)

Aktuell erleben wir auf gesellschaftlicher Ebene eine spannende Zeit, ganz wertfrei gemeint. Ich nehme dabei wahr, dass das Sicherheitsbedürfnis vieler meiner Mitmenschen steigt.

Aggression und Gewalt sind dabei ein Phänomen, das die ganze Menschheitsgeschichte kontinuierlich begleitet hat. Über die Frage nach dem "Warum" gibt es verschiedene Erklärungsansätze....

Beitrag lesen

Gesundheit, Krankheit und die Quelle von Heilung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. Juni 2016 | (17:08)

Im Zusammenhang von Gesundheit und Krankheit gibt es eine materielle Ebene wie die Ernährung, Bewegung, Umweltgifte etc. und die Ebene der Seele (des Herzens). Wenn man die tieferen Ursachen für Gesundheit und Krankheit verstehen und zur Quelle der Heilung gelangen möchte, muss man sich beide Ebenen anschauen.

...
Beitrag lesen

Geschichte wiederholt sich nicht? Doch!

(3) Kommentare | Veröffentlicht 14. Juni 2016 | (17:45)

Vor ein paar Tagen sah ich im Fernsehen eine interessante Dokumentation über die Weimarer Republik. Ich hatte mich bisher nicht ausführlich mit diesem Teil Deutscher Geschichte beschäftigt. Vielleicht gerade deshalb fielen mir Parallelen zur heutigen gesellschaftlichen Entwicklung auf, die mir zunehmend Sorge bereitet.

Die Weimarer Republik wird...

Beitrag lesen

Freiheit, Liebe und das Universum!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Juni 2016 | (18:50)

Wusstest Du, dass das Universum schon ein paar Stunden nach dem Urknall wieder in sich zusammengefallen wäre, wenn die Lichtgeschwindigkeit nur um ein Millionstel Millionstel (!!!) geringer ausfiele? Bei einer Lichtgeschwindigkeit von 300.000 Km pro Sekunde ist das ein Drittel Millimeter ...

Wusstest Du, dass es bei einer geringfügig niedrigeren...

Beitrag lesen