Raimund Schmid
Updates erhalten von Raimund Schmid
Raimund Schmid, geboren 1955, Diplom-Volkswirt und Journalist. Langjähriger Redakteur Gesundheitspolitik bei der Ärzte Zeitung, heute freier Journalist und Autor von Serien und Kolumnen über gesundheitspolitische Themen für Tageszeitungen wie das Main-Echo und Fachzeitschriften wie Der Allgemeinarzt. Gewinner des bvkj-Medienpreises 2014 für eine Reportage über ein Kind, das in prekären Verhältnissen aufwächst. Raimund Schmid lebt mit seiner Familie in Aschaffenburg.

Beiträge von Raimund Schmid

Warum Patienten im Krankenhaus so schlecht versorgt werden

(14) Kommentare | Veröffentlicht 9. August 2017 | (20:30)

Die Älteren werden sich noch erinnern: Daran, wie Patienten in den 1970er- und 80er-Jahren - in den Zeiten vor den Gesundheitsreformen und Finanzengpässen im Krankenhaus - noch behandelt und umsorgt wurden.

Natürlich war auch damals nicht alles eitel Sonnenschein: Zum Mief dieser Jahrzehnte gehörten auch marode Gebäude, Mehrbettzimmer mit...

Beitrag lesen