BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Philip Levinson Headshot

6 Dinge, die Männer heimlich an ihren Frauen lieben

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MANN LIEBE
Thinkstock
Drucken

Wenn Sie mit Ihrem Mann, Verlobten oder Freund bereits geraume Zeit zusammen sind, ist Ihnen sicher aufgefallen, dass er bestimmte Dinge lautstark kommentiert (z.B. Sport). Nicht, dass Sport nicht wichtig wäre - (glauben Sie mir, das ist er) - aber was wesentliche Beziehungsfragen betrifft, fragen sich viele Frauen: „Was denkt er wirklich?" Diese Funkstille kann frustrierend sein, vor allem, wenn man mit der eigenen Beziehung in der Leitung hängt.

„Ich wüsste gern, wie mein Mann wirklich über .... denkt.", heißt es von vielen Frauen. Nichts für ungut, Taylor Swift, aber es gibt jede Menge „blank spaces", über die Frauen gerne sprechen würden und zu denen sie ehrliche Antworten von ihren Männern erwarten.

Für diese Kolumne habe ich Männern über Twitter (@thosecrazymen) und Whisper folgende Frage gestellt: „Was liebt ihr an eurer Freundin/Verlobten/Frau insgeheim am meisten?" Die über 500 Antworten waren aufschlussreich und breit gefächert - von süß und charmant bis hin zu derb und, sagen wir, weniger charmant.

Die Antworten ließen sich ziemlich gleichmäßig in zwei Kategorien aufteilen: in emotionale und körperliche Aspekte. Das hier sind die häufigsten Antworten.

1. Ihr Lächeln und Lachen über meine (mehr oder weniger guten) Witze.

Wie in vielen anderen Kommentaren auch, bekannte sich ein Mann: „Mit der Art, wie sie über meine blöden Witze lacht, schafft sie es immer, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern." Ein anderer schrieb: „Ich liebe es, wie sie lächelt, wenn ich etwas Lustiges sage und die Art, wie sie kichert und lacht. Dann muss ich sie jedes Mal küssen."

2. Sie dabei zu ertappen, wenn sie mir verliebte Blicke zuwirft.

Ein Mann hinterließ folgenden Kommentar: „Wenn sie mich ansieht und ich ihren Blick bemerke, schaut sie schnell weg. Das berührt mich und gibt mir das Gefühl, begehrt zu werden." Anschmachtende Blicke von der Partnerin törnen Männer also eindeutig an. Ein anderer kommentierte: „Der liebevolle Blick, den sie mir zuwirft, wenn sie nicht weiß, dass ich sie sehe, ist einfach das Beste."

3. Ihre schüchterne, süße Art oder eine einzigartige Eigenschaft - etwa, wie sie die Nase kräuselt, an der Lippe kaut oder mit den Haaren spielt.

Ein Mann schrieb: „Ich liebe es, wie sie mit ihren Haaren spielt, wenn sie nervös wird." Andere Männer erwähnten die Art, wie ihre Partnerin schüchtern oder verlegen wird, wobei einige vor allem das Erröten als sehr attraktiv empfanden. Viele erwähnten auch einzigartige Eigenschaften ihrer Partnerinnen: „Die Art, wie sie meine viel zu großen T-Shirts wie Kleider trägt." Oder: „Im Ernst, ich liebe es, wenn sie niest. Sie klingt wie ein Kätzchen, es ist so süß." Es ist offensichtlich, dass diese Männer ihre Partnerinnen und deren einzigartigen Macken wirklich lieben.

4. Wenn sie mich härter rannimmt, etwa an den Hintern fasst, mir beim Küssen auf die Lippe beißt und beim Sex die Initiative ergreift.

Im Bezug auf Körperlichkeit sind Überraschungs-Umarmungen von hinten sehr beliebt. „Ich liebe es, wenn sie von hinten plötzlich die Arme um mich legt", schrieb ein Mann. Auch aggressives Küssen hat es in die Top Ten geschafft. „Ich liebe es, wenn sie beim Küssen meinen Nacken und auf meine Lippen beißt - das törnt mich echt an", meinte ein anderer. Wenig überraschend ist auch, dass viele Männer es gut finden, wenn die Partnerin beim Sex die Initiative ergreift.

5. Wenn sie mit meinen Haaren spielt oder mir Schultern oder RĂĽcken massiert

Haare, Schultern und Rücken waren bei den Männern ebenfalls ein großes Thema. Ein Mann schrieb: „Ich liebe es, wie sie mit meinen Haaren spielt. Das macht mich echt verrückt." Ein weiterer meinte: „Wenn sie mir Rücken und Schultern massiert - eine meiner Lieblingszärtlichkeiten."

6. Wenn sie mit mir kuscheln will und sich an mich schmiegt.

Viele Männer gaben zu - und entkräfteten so ein gängiges Klischee - dass sie es lieben, wenn ihre Partnerin mit ihnen kuscheln möchte. „Ich liebe ihre süße Art, wenn sie vor dem Einschlafen in den Arm genommen werden möchte.", schrieb ein kuschel-freudiger Mann. Ein anderer meinte: „Am meisten liebe ich es, wenn sie sich an meine Brust schmiegt und versucht, mir so nah wie möglich zu sein."

Bitte sehr - sechs Dinge, die Männer heimlich an ihren Freundinnen und Frauen lieben. Was hat Sie überrascht? Wissen Sie, was Ihr Mann sagen würde?

Das Thema war so beliebt, dass auch viele Frauen Kommentare hinterließen und schrieben, wie gern sie diese Beiträge lasen. Eine Frau postete: „Ach, sind die süß. Ich frage mich, was mein Freund heimlich an mir liebt."

Bei so vielen Antworten der Männer und dem breiten Interesse von Seiten der Frauen, drängt sich allerdings die Frage auf, warum all diese Dinge eigentlich geheim sind. Ein Mann schrieb Folgendes: „Heimlich? Es gibt keine Geheimnisse, wenn sie tolle Dinge macht - ich sage ihr das einfach, dann wird sie es wieder tun."

Das ist doch mal wunderbares Feedback - auch für die männlichen Leser.

Dieser Blog erschien ursprĂĽnglich bei der Huffington Post USA.

Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?

Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.

Get it on Google Play

Auch auf HuffingtonPost.de: Tipps von der Sexualtherapeutin: Neue Liebesspiele fĂĽr besseren Sex