Mehr
Philip Kammerl
Updates erhalten von Philip Kammerl

Beiträge von Philip Kammerl

Auf Facebook: "Mohammed aus Frankfurt" postet Video zur Lage in Deutschland - das Netz feiert ihn dafür

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Februar 2017 | (23:32)

Täglich machen Bürger auf Facebook ihrem Ärger über die aktuelle Situation in Deutschland Luft. Auch Mohammed aus Frankfurt sah sich jetzt gezwungen, seine Meinung zu teilen. Er sei genervt von der aktuellen Weltlage. Deshalb wolle er seine Sicht der Dinge öffentlich machen.

“Es ist meine Meinung und ich...

Beitrag lesen

"Volksverräter": Gysi spricht eine Wahrheit aus, die viele vergessen haben – Tausende feiern ihn dafür

(12) Kommentare | Veröffentlicht 11. Januar 2017 | (03:20)

Nach der Wahl des Wortes “Volksverräter” zum Unwort des Jahres 2016 lassen Kommentare von Politikern nicht lange auf sich warten. Auf Facebook besonders beliebt ist ein Post von Gregor Gysi, der innerhalb weniger Stunden 10.000 Likes erhielt.

Darin spricht er eine Wahrheit an, die offenbar...

Beitrag lesen

Taucher stießen zufällig auf ein 1600 Jahre altes Schiffswrack - und sein spektakuläres Geheimnis

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Januar 2017 | (21:58)

Was für viele Hobbytaucher ein Wunschtraum ist, ging für Ran Feinstein und Ofer Raanan in Erfüllung. Vor der israelischen Küste waren sie per Zufall auf ein antikes Schiffswrack gestoßen, das ein spekakuläres Geheimnis barg.

Seitdem sie ihre Entdeckung an die zuständigen Behörden gemeldet hatten, haben sich professionelle Archäologen...

Beitrag lesen

Dieses Video zeigt, wie Deutsche reagieren, wenn eine Frau angegriffen wird

(9) Kommentare | Veröffentlicht 13. Dezember 2016 | (22:32)

Gewalt gegen Frauen. Ein Thema, über das nach den schrecklichen Verbrechen in Freiburg und Bochum ganz Deutschland diskutiert. Aber wie reagieren Menschen, wenn eine Frau auf offener Straße attackiert wird? Greifen sie ein?

Der Youtuber Babak Chambers wollte dieser Frage mit einem sozialen Experiment auf den Grund...

Beitrag lesen

20 Jahre lang lebte der Bär hinter Gittern – das passierte, als er losgelassen wurde

(2) Kommentare | Veröffentlicht 22. November 2016 | (02:07)

Fifi ist einer von vier Bären, die vor über 30 Jahren in einem Zoo in Pennsylvania ankamen. Über Jahre hinweg wurden sie und die anderen Bären dazu gezwungen, Kunststücke aufzuführen. Seit der Zoo vor 20 Jahren geschlossen wurde, blieb Fifi in einem kleinen rostigen Käfig eingesperrt, der nichts...

Beitrag lesen

In einem Moment hat sich Angela Merkel am Sonntag versehentlich selbst entlarvt – aber niemandem fiel es auf

(7) Kommentare | Veröffentlicht 22. November 2016 | (00:22)

Viele Stimmen befürchten, dass die von Bundeskanzlerin Angela Merkel angestrebte vierte Amtszeit die Spaltung im Land weiter vertiefen wird. Auch in der neuesten Sendung von “Anne Will” wurde die Kanzlerin mit dieser Befürchtung konfrontiert. Doch ihre Antwort war eindeutig: Sie habe noch genügend Kraft und Neugierde und könne...

Beitrag lesen

An alle Leichtsinnigen: So sieht es aus, wenn ihr einen Unfall baut – und nicht angeschnallt seid

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. November 2016 | (21:26)

Ein Video, das während einer Autofahrt in der Ukraine aufgezeichnet wurde, sorgt derzeit für Aufsehen im Netz. Es macht auf erschreckende Weise deutlich, warum man zu jeder Zeit angeschnallt sein sollte.

Die Fahrerin eines Smarts fährt mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve, verliert die Kontrolle über ihren...

Beitrag lesen

Grüner hält seiner Partei nach Trump-Sieg den Spiegel vor - das hören nicht alle gern

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. November 2016 | (22:09)

Der Wahlsieg von Donald Trump sorgte auf dem Grünen-Parteitag in Münster für großen Unmut.

Die selbstkritischsten Worte fand dabei Bastian Hermisson, Leiter der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung in Washington.

In seiner Rede analysierte er die Ursachen für den überraschenden Wahlsieg des Republikaners. Für ihn steht fest: Die Grünen...

Beitrag lesen

Russische Seeleute wollen Fische fangen - doch als sie das Netz öffnen, kommt ihnen etwas Anderes entgegen

(6) Kommentare | Veröffentlicht 8. November 2016 | (22:23)

Fischer haben es heutzutage nicht leicht. Die Meere sind überfischt, immer wieder kommt es zu unerwünschtem Beifang.

So auch in diesem Fall: Als diese russischen Seeleute ihr großes Fangnetz an Bord zogen und öffneten, erlebten sie eine gigantische Überraschung. Besonders erfreulich: Der ungewöhnliche Beifang war wohlauf und...

Beitrag lesen

Mädchen wurde im Bus belästigt - dann kam der Rapper

(0) Kommentare | Veröffentlicht 31. Oktober 2016 | (16:55)

In der Rap-Szene gibt es viele Künstler, die sich mit begangenen Straftaten brüsten. Der New-Yorker Rapper Moise Morancy ist anders. Er prangert in seinen Texten kriminelle Teufelskreisläufe an. Dass es ihm mit seiner Einstellung ernst ist, stellte er notgedrungen bei einem Vorfall unter Beweis, der derzeit

Beitrag lesen

Dieser Mann war ein obdachloser Heroinjunkie – jetzt führt er ein Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. Oktober 2016 | (23:44)

Khalil Rafati aus Los Angeles war vor dreizehn Jahren noch ein obdachloser Heroinjunkie. Doch heute ist er Millionär. In seinem 2015 erschienenen Buch “I forgot to die” schildert er seine einzigartige Lebensgeschichte, die tausende Menschen inspiriert.

Als Junkie wog Rafati zeitweise nur noch 50 Kilogramm - doch...

Beitrag lesen

23 süße Babypandas bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. Oktober 2016 | (22:12)

Dass der in China heimische Riesenpanda offiziell nicht mehr vom Aussterben bedroht ist, sorgte weltweit für Schlagzeilen und begeisterte Reaktionen. Doch leider gibt es auch eine Schattenseite.

Denn die Bemühungen der chinesischen Regierung richten sich weniger darauf, ihren natürlichen Lebensraum wiederherzustellen, als auf die umstrittene künstliche Aufzucht....

Beitrag lesen

Al-Bakr-Bruder droht: "Meine Reaktion ist Rache - Ich werde als Flüchtling kommen"

(22) Kommentare | Veröffentlicht 15. Oktober 2016 | (19:58)

Nach dem Selbstmord des mutmaßlichen Terroristen Jaber al-Bakr in seiner Gefängniszelle sehen sich die sächsischen Sicherheitsbehörden heftiger Kritik ausgesetzt. Jetzt erhebt der in der Nähe von Damaskus lebende Bruder Alaa al-Bakr schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

Für ihn steht fest, dass die Polizei seinen Bruder umgebracht hat,...

Beitrag lesen

"Habe ich in 17 Jahren nicht erlebt": Jauch fassungslos, wie diese Kandidatin bis zur Millionenfrage kam

(1) Kommentare | Veröffentlicht 15. Oktober 2016 | (16:36)

Die neueste Sendung von “Wer wird Millionär” wird Günther Jauch wohl noch einige Zeit im Gedächtnis behalten. Gleich bei der 500-Euro-Frage hatte seine Kandidatin Milena Kaiser den Publikumsjoker einsetzen müssen. Doch mit einer beispiellosen Mischung aus Ahnungslosigkeit und Glück schaffte es die Architekturstudentin bis zur Millionenfrage.

Dass...

Beitrag lesen

Bei diesem Mordfall trat zum ersten und einzigen Mal ein Geist vor Gericht als Zeuge auf

(1) Kommentare | Veröffentlicht 13. Oktober 2016 | (00:39)

Wir schreiben das Jahr 1897. Der in West Virginia lebende Schmied Edward Shue hat soeben den Nachbarsjungen zu seiner Frau Elva Heaster nach Hause geschickt, um sie zu fragen, ob sie etwas vom Markt brauche. Doch zu seinem Entsetzen findet der Junge sie leblos vor.

Noch vor dem

Beitrag lesen

Betrüger auf den Leim gegangen: Paar adoptiert Schwein – 8 Monate später trauen die beiden ihren Augen nicht

(2) Kommentare | Veröffentlicht 5. Oktober 2016 | (23:39)

Vor vier Jahren hatten der Kanadier Steve Jenkins und sein Lebenspartner Derek Walter noch ein ziemlich normales Leben. Bis sich Steve entschloss, ein kleines Zwergschwein namens Esther bei sich aufzunehmen. Denn das lebensfrohe Tier hörte einfach nicht auf zu wachsen. Offenbar waren sie einem betrügerischen Züchter auf den Leim gegangen,...

Beitrag lesen

Biker nennt Polizisten "verdammten Idioten" – und der sieht ein, dass der Biker recht hat

(1) Kommentare | Veröffentlicht 27. September 2016 | (00:16)

Schon seit einigen Monaten kursiert auf Facebook ein Video aus dem US-Bundesstaat North Carolina, dass eine hitzige Auseinandersetzung zwischen einem Polizisten und einem Biker zeigt.

Gleich mehrere Male bezeichnet der Biker darin den Kollegen des Polizisten als "verdammten Idioten". Doch sogar als ihm mit einer Festnahme gedroht...

Beitrag lesen

Der kleine Hund wird von drei Löwen eingekreist – dann eskaliert die Situation

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. September 2016 | (17:22)

Wieso sich der niedliche Hund im Video oben ein Gehege mit drei jungen Löwen teilt, wissen wir nicht. Fest steht allerdings, dass der Kleine definitiv keinen Spaß versteht, wenn es ums Essen geht.

Wild entschlossen zeigt er den Löwen, dass das leckere Fleisch nur ihm gehört. Ihm...

Beitrag lesen

Seit Jahren ist Westafrika die Müllhalde der Industrieländer - jetzt sendet es den Dreck zurück

(4) Kommentare | Veröffentlicht 20. September 2016 | (21:33)

Die Nichtregierungsorganisation “Public Eye” kämpft gegen Ungerechtigkeiten, die ihren Ursprung in der Schweiz haben. Mit ihrer neuesten Kampagne weist sie auf das schreckliche Geschäft mit schwefelhaltigem Treibstoff hin, der von Schweizer Rohstoffhändlern vorwiegend in den Westen Afrikas verkauft wird.

Die hohe Luftverschmutzung habe gravierende Folgen für die Gesundheit...

Beitrag lesen

Als die Eltern sehen, welche Gefahr sich im Kinderzimmer ausbreitet, holen sie sofort Hilfe

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. September 2016 | (19:10)

Was der Nutzer "Suunburst" in einer Bildergalerie auf der Online-Plattform "reddit" postet, dürfte für viele Eltern ein Albtraum sein. Zu sehen sind Bilder aus einem Kinderzimmer, das wie ein Schlachtfeld aussieht.

Im Video oben seht ihr, warum sich die Familie gezwungen sah, professionelle Hilfe zu holen.

...
Beitrag lesen