Mehr
Phil Hackemann
Updates erhalten von Phil Hackemann
 
Phil Hackemann (geb. 1995) ist Stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis). Desweiteren engagiert er sich unter anderem bei den Freien Demokraten (FDP), den Jungen Europäern (JEF) sowie in der Hochschulpolitik der Zeppelin Universität, an der er derzeit Soziologie, Politik und Ökonomie studiert.

Webseite: http://phil.hackemann.de/

Beiträge von Phil Hackemann

Ohne eine eigene Armee werden Putin und Assad die EU niemals Ernst nehmen

(4) Kommentare | Veröffentlicht 14. Dezember 2016 | (17:31)

Aleppo. Dieser Name ist zu einem Symbol des Horrors geworden. Seit nunmehr über vier Jahren befindet sich jene bevölkerungsreichste syrische Stadt in einem Dauerkriegszustand - teilweise ist bereits die Rede von „Syriens Stalingrad". Von Assad und Putin werden die Bewohner mit Fassbomben massakriert, von den Rebellengruppen Zivilisten als Schutzschilde ausgenutzt.

...
Beitrag lesen

Über das "Siegen" und "Verlieren" beim Machtpoker um den Bundespräsidenten

(2) Kommentare | Veröffentlicht 17. November 2016 | (01:29)

Am Wochenende hat sich die Große Koalition nach langem Tauziehen auf einen gemeinsamen Kandidaten für das Bundespräsidenten-Amt geeinigt. Frank-Walter Steinmeier soll künftig an der Spitze der Bundesrepublik stehen und Deutschland nach außen repräsentieren. Nun kann man die Person Steinmeier durchaus kritisch sehen: Seine Haltung zu Russland oder seine Rolle im...

Beitrag lesen

Europa ist tot? Es lebe Europa!

(4) Kommentare | Veröffentlicht 16. Oktober 2016 | (19:14)

Tag X - Der Brexit

Am 23. Juni 2016 entschied sich in Großbritannien eine Mehrheit der Wähler dafür, die Europäische Union zu verlassen.

Nicht nur ökonomisch bricht damit ein wichtiger Teil des europäischen Binnenmarktes weg, auch politisch verlieren wir Europäer damit ein gutes Stück Einfluss in der...

Beitrag lesen