Mehr
Peter Koch
Updates erhalten von Peter Koch
 
Peter Koch ist Mitbegründer der seit Anfang 2012 existierenden IHfL (Initiative 'Hilfe für Lancelot'), welche sich für die Abschaffung der Todesstrafe engagiert.

Er ist persönlicher Brieffreund von Lancelot Armstrong, der seit 1991 im Todestrakt von Florida auf seine Hinrichtung warten muss.

Weitere Infos zu Lancelot Armstrong unter: www.lancelot-armstrong.de

Beiträge von Peter Koch

Texas: Robert Pruett hingerichtet

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Oktober 2017 | (04:59)

Robert Pruett: „Ich liebe euch alle so sehr"

Der US-Bundesstaat Texas hat Robert Pruett (37) am 12. Oktober 2017 exekutiert. Bereits im Alter von 16 Jahren wurde er zu 99 Jahren Gefängnis verurteilt, wegen eines Mordes, den sein Vater begangen hatte. Während seiner Haftzeit soll er den Vollzugsbeamten...

Beitrag lesen

Hinrichtung! - Michael Lambrix: „...Das wird ein kaltblütiger Mord!"

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Oktober 2017 | (00:21)

US-Bundesstaat Florida vollstreckt Todesurteil
Lambrix schreibt über seine Gedanken und Gefühle vor seiner Exekution

Michael Lambrix wurde 4 Stunden nach dem geplanten Termin (Donnerstag Abend / Ortszeit) durch den US-Bundesstaat Florida hingerichtet. Er musste die Folter des Todestraktes von Florida rund 34 Jahre lange erleben. Lambrix wurde 1984 zum...

Beitrag lesen

Alabama: Jeffrey Borden soll sterben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. September 2017 | (09:56)

Der US-Bundesstaat Alabama will am 5.10.2017 Jeffrey Borden hinrichten. Borden wurde für den Mordes an Cheryl Borden und Roland Harris zum Tode verurteilt. 22 Jahre seines Lebens war er im Todestrakt.
2017-09-21-1505980632-3293075-klNeinzurTodestrafeLogo.jpg
Jeffrey Borden stand zum ersten mal vor Gericht. Nie hatte...

Beitrag lesen

Georgia: Hinrichtungsaufschub

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. September 2017 | (09:32)

In einer 6 zu 3 Entscheidung hat der U.S. Supreme Court die Hinrichtung von Keith Tharpe, 3 1/2 Stunden nach dem geplanten Exekutionsermin, gestoppt, weil offensichtlich ein rassistisch motivierters Jurymitglied am Todesurteil beteiligt war. Keith Tharpe wird der Mord an einer Frau im Jahr 1990 in Jackson County vorgeworfen und...

Beitrag lesen

Florida: Wieder verfassungswidrige Hinrichtung?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. September 2017 | (11:27)

Gouverneur Rick Scott's Unterschrift des Todes

Todeskandidat beteuert seine Unschuld
2017-09-23-1506158360-1938169-usa_against_death_penalty.jpg
Mit seiner Unterschrift hat der Gouverneur von Florida, Rick Scott, das Schicksal von Michael Lambrix entschieden. So wie er es immer tut - fein säuberlich und ordentlich auf weißem Papier steht...

Beitrag lesen

Rassismus: Hinrichtung in Georgia

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. September 2017 | (09:59)

Eines der Jurymitglieder, das über Leben und Tod von Keith Leroy Tharpe (59) mitbestimmte fragt: „Haben Menschen mit dunkler Hautfarbe eine Seele?". Keith Leroy Tharpe wird der Mord an einer Frau im Jahr 1990 in Jackson County vorgeworfen und hat dafür die Todesstrafe im Jahr 1991 erhalten. Seine...

Beitrag lesen

Gary Otte: „Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. September 2017 | (00:23)

Unmittelbar vor seiner Ermordung am Mittwoch in Ohio erklärte Gary Otte seine Liebe zu seiner Familie. Dann sang er christliche Verse und sagte: „Gott ist allzeit gut", „Es tut mir leid", „Ich möchte Gott begegnen" und „Herr, ich möchte dir dienen" - Gegen 10:39 Uhr hörte er auf zu singen....

Beitrag lesen

Ohio: Hinrichtung am Mittwoch geplant

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. September 2017 | (18:08)

Gary Otte (45) wurde für die Morde an Robert Wasilkowski und Sharon Kostura im Jahr 1992 zum Tode verurteilt. Er soll am 13.09.2017 durch den US-Bundesstaat Ohio hingerichtet werden.

2017-09-09-1504973202-5802384-klAgainsttheDeathPenaltyTodestrafeZeichnungDrawingStatueofLibertyFreiheitsstatueKaivel_Comicswww.lancelotarmstrong.de003.jpg

Gary Otte hatte eine schwierige Kindheit und wurde depressiv. Dadurch geriet er...

Beitrag lesen

Texas will Juan Castillo hinrichten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. August 2017 | (07:16)

Update 31.08.2017: Die für den 7. September geplante Exekution von Juan Castillo wurde auf den 14. Dezember 2017 verlegt. Dies wurde aufgrund der Tatsache entschieden, dass Teile von Castillos Verteidigungteams direkt von dem Hurrikan Harvey betroffen sind.
-----------------------------------

Der US-Bundesstaat Texas will am 7. September 2017 Juan...

Beitrag lesen

Florida wieder unter den Mörderstaaten

(1) Kommentare | Veröffentlicht 25. August 2017 | (03:34)

Mark Asay wurde seit Jahrzehnten im Todestrakt gefoltert und nun hingerichtet. Sein Tod ist genauso sinnlos wie all die anderen Exekutionen vor ihm. In einem Interview, kurz vor seiner Hinrichtung, sagt er unter Tränen, wie leid ihm das alles tue, aber er hätte unter Alkohol gestanden und er...

Beitrag lesen

Missouri: Gouverneur stoppt Hinrichtung!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. August 2017 | (06:21)

Die Tatsache, dass Missouri einen neuen Gouverneur hat, zeigt im Moment eine positive Wirkung. Gouverneur Eric Greitens hat rund 4 Stunden vor der geplanten Hinrichtung von Marcellus Williams die Hinrichtung gestoppt.

Der Gouverneur von Missouri sagte, er werde einen Untersuchungsausschuss einsetzen, welcher die neuen DNA-Beweise untersuchen soll, die Zweifel an...

Beitrag lesen

Florida: Verfassungswidrige Hinrichtung am 24. August?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. August 2017 | (18:43)

Der US-Bundesstaat Florida hatte Anfang Januar 2016 seine letzte Hinrichtung durchgeführt. Damals ist Oscar Bolin exekutiert worden, kurz bevor alle Hinrichtungen in dem Bundesstaat eingestellt wurden, als Reaktion auf das Hurst gegen Florida Urteil. Nun will Florida das Moratorium beenden und am 24. August Mark Asay...

Beitrag lesen

Missouri will Marcellus Williams hinrichten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. August 2017 | (22:12)

Der US-Bundesstaat Missouri will am 22. August Marcellus Williams hinrichten. Anträge für einen Aufschub wurden bis jetzt abgelehnt, obwohl seine Verteidigung neue Beweise vorlegte.

2017-08-20-1503259811-6302915-kl_todesliegehintergrund.jpg

Marcellus Williams wurde zum Tode verurteilt für den Mord an Lisha Gayle im Jahr 1998, den er...

Beitrag lesen

Florida: Verfassungsfeindliche Todesurteile gültig?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. August 2017 | (15:38)

Das höchste Gericht von Florida hat Argumente zurückgewiesen, wonach alle Todeskandidaten eine zweite Chance erhalten sollen. Fälle die vor dem 24. Juni 2002 entschieden wurden, sollen nicht neu verhandelt werden.
2017-08-13-1502631125-9874126-klAgainsttheDeathPenaltyTodestrafeZeichnungDrawingStatueofLibertyFreiheitsstatueKaivel_Comicswww.lancelotarmstrong.de003.jpg
Es ist der Kampf einer kranken Justiz, der Kampf eines todeshungrigen...

Beitrag lesen

Texas: TaiChin Preyor soll sterben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. Juli 2017 | (01:37)

Nach der gestrigen Hinrichtung von Ronald Phillips in Ohio will sich nun der US-Bundesstaat Texas wieder in die traurige Gemeinschaft der Scharfrichter einreihen. Diesmal soll TaiChin Preyor exekutiert werden, für den Mord an seiner ehemaligen Freundin, den er im Jahr 2004 begangen haben soll.

Beitrag lesen

Todestrakt: Unschuldiger kommt frei

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. Juli 2017 | (20:35)

Im US-Bundesstaat Florida ist vorherige Woche Ralph Wright Jr. aus dem Todestrakt entlassen worden. Ihm wurde vorgeworfen, er habe seine Freundin und deren Tochter im Jahr 2007 ermordet. 2014 wurde er dafür zum Tode verurteilt. Die Jury stimmte mit 7 zu 5 Stimmen für diese martialische Strafe.

Nun hat...

Beitrag lesen

Hinrichtungsvideo zeigt die grausame Wahrheit

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Juli 2017 | (15:38)

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Video nichts für schwache Nerven ist! Wir sind dennoch der Auffassung, dass es wichtig ist dieses Video zu zeigen, damit die Befürworter dieser martialischen Strafe wissen, was in ihrem Namen geschieht...

Aufgrund unserer Recherchen handelt es sich bei diesem Video um eine realistische...

Beitrag lesen

Musik für die Todeskandidaten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. Juli 2017 | (18:50)

Es waren seine Briefe, aber vor allem auch die Telefongespräche mit Lancelot Armstrong, die mich in mein Studio gehen ließen und...
2017-07-19-1500482470-2986745-studio.jpg
Jeden Tag lebe ich mit diesem Gefühl in mir, dieser tiefen Verbundenheit mit Lancelot, der allein in seiner Zelle seit...

Beitrag lesen

Psychisch Kranker hingerichtet

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Juli 2017 | (06:32)

Trotz internationaler Empörung und Appelle wurde der schwer psychisch kranke William Morva (35) durch den US-Bundesstaat Virginia hingerichtet. Der Gouverneur Terry McAuliffe sah keine Gründe für eine andere Entscheidung. Morva starb durch tödliche Injektion.

Schizophrenieähnliche Erkrankung
Wir berichteten bereits über die katastrophalen Vorgänge im Verfahren gegen William...

Beitrag lesen

Hinrichtungstermin für Geisteskranken

(1) Kommentare | Veröffentlicht 22. Juni 2017 | (06:31)

William Morva (35) soll am 6. Juli 2017 im US-Bundesstaat Virginia wegen Mordes hingerichtet werden. Er wurde von einer Jury verurteilt, die nicht über seine Geisteskrankheit informiert war.

Im August 2006 wurde Morva aus dem Gefängnis von Montgomery in Virginia in ein Krankenhaus gebracht. Dort wartete er auf seinen Prozess...

Beitrag lesen