Mehr
Parwiz Shafizada
Updates erhalten von Parwiz Shafizada
Parwiz Shafizada ist Perspektivcoach bei Interkular, einem gemeinnützigen Sozialunternehmen aus Berlin.

Dort begleiten sogenannte Perspektivcoaches mit eigener Fluchtbiografie andere Menschen mir aktueller Fluchtbiografie, Arbeitgeber*innen, Initiativen und Nachbar*innen bei der Integration und interkulturellen Zusammenarbeit.

In Workshops, aber auch direkt vor Ort vermitteln sie bei interkulturellen Missverständnissen und beraten bei organisatorischen Fragen. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen kennen sie die Herausforderungen rund um Integration.

Von Interkular sind sie zusätzlich in interkulturellen Kompetenzen, Rechts- und Arbeitsmarktthemen weitergebildet worden. Parwiz Shafizada ist derzeit einer von vier Perspektivcoaches bei Interkular.

Beiträge von Parwiz Shafizada

Ich coache Flüchtlinge und möchte mit Missverständnissen zwischen ihnen und Deutschen aufräumen

(8) Kommentare | Veröffentlicht 27. Oktober 2017 | (17:00)

"Ja", sagen sie, "ja". Und sind doch hilflos.

Ich sehe so oft junge Flüchtlinge mit ihren Briefen vom Amt in der Hand dastehen. Sie haben nicht verstanden, was darin steht. Aber sie schämen sich, es zu sagen.

Weil sie glauben, dass man sie sonst für...

Beitrag lesen