Özgül Lopez
Updates erhalten von Özgül Lopez
 
Özgül Lopez ist in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen. Sie hat Pädagogik studiert und zwei Jahre in Brighton, England und sechs Monate in Barcelona, Spanien gewohnt. Sie hat einen Fashion & Lifestyle Blog auf www.confashiontime.com

Auf Instagram folgen

Beiträge von Özgül Lopez

Do's & Don'ts beim Babybesuch

(0) Kommentare | Veröffentlicht 31. Januar 2017 | (23:05)

Ich bin nun genau 17 Monate lang Mama und ich kann gar nicht glauben, wie unglaublich schnell die Zeit vergangen ist! Ja, sie ist förmlich verflogen. Es kommt mir manchmal vor wie gestern, dass ich schwanger war.

Sorry für diese sentimentalen Sätze, aber es ist wirklich so. Na ja,...

Beitrag lesen

Where are you from? - Die ewige Identitätssuche einer Deutsch-Türkin

(6) Kommentare | Veröffentlicht 2. August 2016 | (17:28)

"Wie jetzt, du bist Türkin? Du siehst gar nicht aus wie eine! Ich hatte jetzt eher auf Spanierin oder so getippt!" Okay, fairerweise muss ich jetzt dazu sagen, als ich in Barcelona wohnte, fiel ich tatsächlich nicht so auf, weil ich wie eine von ihnen aussah mit meinen dunklen Haaren...

Beitrag lesen

Generation beziehungsunfähig - Gerücht oder Tatsache?

(1) Kommentare | Veröffentlicht 16. Juni 2016 | (18:48)

Als ich mich vor kurzem mit einer guten Freundin auf einen Kaffee traf, erzählte sie mir von diesem gut aussehenden Typen, mit dem sie sich jetzt schon über mehrere Monate hinweg trifft. Auf meine Frage hin: "Cool, dann seid ihr jetzt zusammen?" kam ein "Er kann sich im Moment nicht...

Beitrag lesen

Du weißt, du bist deutsch-türkisch, wenn...

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Juni 2016 | (18:36)

Ich trage zwei Kulturen in mir: zu einem die türkische und zum anderen die deutsche. Ich schätze mich mehr als glücklich, mit diesen zwei einzigartigen Kulturen aufgewachsen zu sein. Im Alltag hat das natürlich so seine Tücken aber auch durchaus seine Vorteile, sogar seine recht unterhaltsamen.

Du weißt...

Beitrag lesen

Die 6 goldenen Regeln einer Fernbeziehung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Mai 2016 | (21:31)

2016-05-19-1463693411-9013852-IMG_26481.jpg

"Mein Freund wohnt in Barcelona. Wir führen eine Fernbeziehung." Da war er wieder, DER Blick. DER Blick war eine Kombination aus Verständnislosigkeit und Mitleid. Verständnislosigkeit weil eine Fernbeziehung ja angeblich ohne Perspektive sei und Mitleid weil "das arme Mädchen sich hat...

Beitrag lesen

"Du hast doch jetzt so viel Zeit" - Klischees übers Mamasein

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. Mai 2016 | (23:04)

"Wieso, du hast doch jetzt so viel Zeit!" sagte meine Freundin verwundert zu mir am Telefon. Sie beschwerte sich kurz vorher noch darüber, dass sie aufgrund der Arbeit so gestresst und müde sei und für nichts mehr Zeit habe.

Ich fühlte irgendwie mit ihr, denn ich wusste,...

Beitrag lesen