BLOG

Content ist king: Herzlichen Glückwunsch und auf noch viele erfolgreiche Jahre

10/10/2014 10:10 CEST | Aktualisiert 10/12/2014 11:12 CET
Getty

Opa ist noch kein Jahr dabei, aber die ersten Erfahrungen als Blogger der Huffington Post Deutschland sind mehr als ermutigend.

Bei all meinen Gesprächen mit der Redaktion stand ein Satz sozusagen immer Pate: Content is king.

Im Gegensatz zu anderen Verlagshäusern, in denen es dann weiter heißt „... and the medium ist the f***ing message" ist gerade das Medium Huffington Post Deutschland mehr als nur eine „f***ing message", sondern offenbar sogar ein Statement.

Jedenfalls gewinnt sie jeden Tag neue, auch namhafte Autoren dazu, ganz im Gegensatz zu anderen renommierte Plattformen wie zum Beispiel Wikipedia. Dass Geld als Honorarwährung dabei keine Rolle zu spielen scheint, ist nicht verwunderlich. Denn Reichweite und Anerkennung sind für Blogger als Honorar genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

Und da kommt es eben auf den Content an, womit wir wieder am Anfang wären. Herzlichen Glückwunsch Huffington Post Deutschland und auf noch viele erfolgreiche Jahre.