BLOG

Unheilig bestätigen „Unter Dampf - Ohne Strom" ein MTV Unplugged

16/09/2015 15:44 CEST | Aktualisiert 16/09/2016 11:12 CEST
Getty

MTV hat heute das Unheilig-Special in Form des MTV Unplugged mit dem Titel „Unheilig - Unter Dampf - Ohne Strom" bestätigt. Das rundet den Abschied vom Grafen auf jeden Fall für die Fans, die dabei sein dürfen ab.

Die Aufnahmen zum MTV Unplugged mit Unheilig finden in Hamburg im Studio Hamburg statt. Darunter sollen auch Stücke wie „Unter deiner Flagge", „Lichter der Stadt" und „Geboren um zu Leben" im neuen Gewand sein.

„Noch nie hatten wir die Möglichkeit, die Unheilig-Songs für ein komplettes unplugged-Konzert in akustischen Versionen zu präsentieren. Jetzt ist sie da!", freut sich der Graf. Und weiter: „Der Musiksender MTV eröffnet mir die Möglichkeit eines Unheilig MTV Unplugged. Das ist für mich eine große Ehre, und ich freue mich sehr darauf! Noch in diesem Jahr werden wir also frei nach dem Motto "Unter Dampf - Ohne Strom" nochmals auf der Bühne stehen."

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV Northern Europe ergänzt: „Fest steht: das MTV Unplugged mit Unheilig wird besonders. Die Band schafft es bei jedem Auftritt das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mit dem MTV Unplugged heben wir das Konzerterlebnis gemeinsam auf die nächste Stufe ."

Sebastian Kahlich, Head of Sales MTV und VIVA: „Ein MTV Unplugged ist immer ein einzigartiges Erlebnis und in diesem Fall steht die Produktion unter einem weiteren speziellen Aspekt: der Graf verabschiedet sich und wir sind stolz ihm diesen mehr als würdigen Rahmen eines MTV Unpluggeds zu bieten."

Daniel Lieberberg, Senior Vice President Vertigo/Capitol - Polydor/Island: „Wir freuen uns sehr, dass sich zum Abschluss der Karriere von Unheilig noch mal die Möglichkeit bietet, das Oeuvre des Grafen in einem völlig neuen, anderen Gewand zu präsentieren. Diese musikalische Herausforderung werden Unheilig sicher mit Bravour meistern. Neben einem bisher unveröffentlichten Song und einer handverlesenen Coverversion, wird es auch tolle Gäste und Auftritte von musikalischen Freunden und Wegbegleitern geben."

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite