BLOG

Tillmann Listek (A Traitor Like Judas) im „Short & Sweet"-Interview

17/09/2015 09:40 CEST | Aktualisiert 17/09/2016 11:12 CEST

2015-09-16-1442401610-8432168-ATLJ_2013_quer_MarioSchiocchetPhotography.jpg
(c)Mario Schiocchet Photography

Der Bassist Tillmann Listek von der Metalcore-Band A Traitor Like Judas aus Braunschweig beantwortete die zehn Fragen des „Short & Sweet"-Interviews. Wir sprachen über Lieblingstiere, Kooperationen und einigen anderen Dingen. Viel Spaß beim Lesen!

1.Was ist Dein Lieblingstier und wieso?

Meine persönlichen Lieblingstiere waren eigentlich Affen, aber letztes Jahr hatte ich einen ziemlich heftigen Zusammenstoß mit einem rotärschigen kleinen Bastard ebengenannter Spezies im Urwald von Indonesien. Das war kein Spaß und seit diesem sind Affen auf der Liste meine coolen Tierarten abgestiegen. Tatsächlich würde ich sagen, dass ein Koboldmaki wohl am ehesten dem nahe kommt, was ich mir unter der Perfektion im Tierreich vorstelle. Ich meine...schaut sie euch an! Any questions?

2.Mit wem würdest Du gerne mal zusammen arbeiten und warum?

Eine Zusammenarbeit mit Dave Grohl (Foo Fighters) oder Fat Mike (NOFX) wären Killer. Beide gehören zu meinen Lieblings-Songwriter/-Produzenten. Ich wäre gespannt, was sie mit ihrer Erfahrung zu unseren Songs beisteuern könnten. Auch wenn ich wahrscheinlich eine Dauererektion hätte und sie unsere Mukke in einer Tour zerreißen würden. Aber für die Erfahrung würde ich einiges geben.

3.Was gehört für Dich zum Start in den Tag auf jeden Fall dazu?

Ein maßloses Frühstück und Musik. Es geht nix über halbnackt schlemmen und „kind of blue" abfeiern. Weckerklingeln geht übrigens gar nicht. Sobald der Wecker klingelt ist der Tag im Arsch.

4. Das letzte Mal gelogen habe ich ... ?

Vor 15 Sekunden. Meine Bandmates haben mich „Prinz Allabam - den Herrn der Lügen" getauft. Ich erzähle den ganzen Tag ausgedachte Geschichte und übertreibe maßlos, außerdem kann ich auf Knopfdruck Lügen erzählen. Mein größter Sport ist es, diese so lange wie möglich als Wahrheit zu verkaufen. Allerdings glaube ich an einen klaren Unterschied zwischen Lügen und meiner Tätigkeit als Prinz Allabam. Ich habe keine böse Absicht mich zu bereichern oder mir einen Vorteil zu verschaffen. Es ist der Sportsgeist der mich treibt.

5.Du bist beim Grillen eingeladen und bringst folgendes mit:

Gemüse, Grillkäse, Kartoffelsalat in Essig/Öl (Majosalat geht gar nicht) und einige Liter Herrensahne (Limonen, Eis und Cachaca)

6.Typisch für Frauen ist ... ?

Sorry, oberdämliche Frage. Da kann ich nur Scheiße schreiben.

7.In welcher Situation hatte jemand anders komplett die Kontrolle über Dich?

Wenn wir mit unserem Produzenten „Kohle" zusammenarbeiten, betäubt er uns mit Gitarrenmelodien oder Tannenzäpfle, danach kann er mit uns machen was er will. Er hat eine Sauna im Keller und eine Wasserfalldusche, in die 10 nackte Männer passen. Wenn er uns unter seine Kontrolle gebracht hat, könnt ihr euch das Ausmaß des Spaßes und der Schweinerei sicherlich leicht vorstellen. Das passiert alle 1-2 Jahre. Aber ich rede nicht gerne darüber!

8.Was möchtest Du in Deinem Leben noch erreichen?

Wir haben mit unserer stinkenden Dorfkapelle mehr erreicht, als wir uns je erträumt haben. Aber ein Traum gibt's da noch: Waaaaaaacken!!!!!

9. Erzähl doch bitte etwas über Dein neues Projekt / Release.

Wir sind im Moment noch am Tüfteln. Wir probieren alles aus, was uns in den Kopf kommt, um uns anschließend über die Randdaten einig zu werden. Wir hören uns Songs aus allen verschiedenen Genres an, um herauszufinden, welche Akkorde, Melodien etc. wir cool finden. Dann geht's weiter in die Preproduktion und dann werden mit allen Beteiligten ernste Pläne geschmiedet.

10. Was sind Deine Zukunftspläne?

Egal was kommt! Wird gut!

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft