BLOG

The Quest - Die Serie, Staffel 1 DVD Kritik

10/09/2015 09:36 CEST | Aktualisiert 10/09/2016 11:12 CEST

2015-09-09-1441835148-3214143-TheQuestStaffel1.jpg

Die erste Staffel der TV-Serie „The Quest - Die Serie" ist kürzlich erschienen. Okay, es ist schon eine Zeit her. Darin dreht sich anfangs alles um Flynn Carsen (Noah Wyle), der zufällig in eine Ermittlung von Eve Baird (Rebecca Romijn) stößt.

Danach wird sie Teil der Bibliothekare, hört sich im Englischen („The Librarians") wirklich besser an. Eine verdeckte ermittelnde Einheit, die so verdeckt ist, das nur wenige Leute davon wissen. Normalerweise besteht sie aus einem Bibliothekar, hier Finn, und einem / einer Hüter/in, hier Eve.

Danach werden noch Jacob Stone (Christian Kane), Cassandra Cillian (Lindy Booth) und Ezekiel Jones (John Kim) ins Team mit aufgenommen. Dabei ist schon ein gewisser Jenkins (John Larroquette), der eine Art Verwalter, Tüftler, Ratgeber und vieles mehr darstellt.

Zu den Extras gehören auf den zwei DVDs die Videoblogs der Autoren zu allen 10 Episoden und ein Gag Reel. Somit kommt man insgesamt auf rund 450 Minuten Spielzeit. Das ist erstmal ganz ordentlich.

Ich rechne mit einer deutschen zweiten Staffel auf DVD erst im nächsten Jahr, da die Erstausstrahlung ebenjener erst in den USA noch anfangen muss. Die Zeit wird sich aber „rumkriegen" lassen mit etwas sinnvollem, da bin ich mir sicher. Trotzdem ist die Zeitspanne ärgerlich. Hat allerdings nichts mit der DVD zu tun.

Die zehn Episoden sind eine Mischung aus futuristischen / sci-fi Elementen, da es durch Portale geht um an anderen Orten in der Gegenwart oder in einer anderen Zeit zu gelangen. Des weiteren kommt hier viel Krimi und Abenteuer zum Tragen.

Das Ganze ist gepaart mit einer Portion Humor und einer Prise Romantik. Alles in allem eine durchaus interessante und spannende Serie, die ruhig zügiger produziert werden könnte.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft