Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Oliver Lippert Headshot

The Perfect Insider Vol. 2 (DVD) Review

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-09-03-1472915549-4094100-ThePerfectInsiderVol.2.jpg

Mit "The Perfect Insider Vol. 2" erscheint die zweite Staffel der gleichnamigen Serie, die auf dem japanischen Mystery-Roman "Subete ga F ni Naru" basiert. Schon in den ersten beiden Folgen der ersten Staffel konnte man eine deutliche Tendenz zu philosophische Motiven erkennen.

Aber auch die Crime-Elemente kamen und kommen - so viel sei verraten - nicht zu kurz. Allerdings erkenne ich keine Horror-Elemente in der Serie, wie es im Text geschrieben steht. Macht der Serie - und auch mir - nichts aus, war eben eine Feststellung.

Die 2. Staffel

Die Folgen in Staffel 2 heißen: "Silberne Hoffnung", "Scharlachroter Entschluss", "Äscherne Grenze" und "Purpurne Dämmerung". Diese Staffel hat eine Altersfreigabe von 16 Jahren erhalten. Vermutlich weil zwei gezeichnete Figuren im Bikini zu sehen sind. Naja, was soll's. Bin zu alt, um mir Sorgen darüber zu machen. Frage mich nur was der Grund war.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Aber zur Beruhigung aller: Auch die zweite Staffel von The Perfect Insider hat richtig Spaß gemacht. Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten im Animebereich aber es spannend, außerdem machen die kleinen philosophischen Erläuterungen sehr viel Spaß.

Die Zeichnungen, Farbgebung sowie die gesprochenen Dialoge gefallen mir gut. Es zieht mich auf jeden Fall mit und es ist bisher eine sehr positive Erfahrung mit dem erneuten Versuch Animes doch etwas abgewinnen zu können.

Danke der erhöhten Spannung gibt es auch einen Punkt mehr.

Punkte: 9 von 10

Hier könnt ihr die 2. Staffel kaufen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform fĂĽr alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: