Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Oliver Lippert Headshot

The Metal Mass Live von Powerwolf (2DVD + CD) Review

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-08-02-1470165777-5087393-PowerwolfTheMetalMassLiveDVD.jpg

Mit dem Album „Preachers of the Night" gelang der Powermetal-Band Powerwolf etwas, was einer Metal-Combo nicht alle Tage passiert. Sie landeten auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Letzten Sommer erschien der Nachfolger „Blessed & Possessed", das auf dem dritten Platz besagter Albumcharts landete. Nun erscheint 2016 die erste DVD-Veröffentlichung namens „The Metal Mass Live" von der deutschen Metalband.

Die Band besteht seit 2011 aus folgenden Mitgliedern: Attila Dorn (Gesang), Charles Greywolf (Bass, Rhythmusgitarre), Falk Maria Schlegel (Orgel / Keyboards), Roel van Helden (Drums) sowie Matthew Greywolf (Lead- und Rhythmusgitarre).

Powerwolf hat sich kontinuierlich immer weiterentwickelt und so ist es kein Wunder, das auf der Doppel-DVD und der CD direkt drei Live-Mitschnitte zu finden sind (Masters Of Rock, Summer Breeze sowie ein Konzert der Wolfsnächte-Tour). Außerdem gibt es eine Dokumentation mit und über die Band, die es ebenfalls in sich hat. Desweiteren halten die beiden DVDs als bisher veröffentlichten Video-Clips bereit.

Es hat sehr große Spaß gemacht die beiden DVDs anzusehen und die Live-Stimmung mal miterleben zu können. Wenn auch - na klar - nur indirekt, was ein ganz anderes Gefühl ist als das echte Erlebnis. Aber man kann sich danach auf jeden Fall vorstellen, wie es sein muss dabei zu sein. Die CD sehe ich eher als Gimmick / nette Beilage an, denn darauf kommt das ganze nicht besonders zur Geltung. Aber so geht es mir mit den meisten Live-Veröffentlichungen, weshalb dies hier kein Maßstab sein soll.

Punkte: 9 von 10
Hier könnt ihr das Album kaufen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform fĂĽr alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: