BLOG

The Beatles 1 von The Beatles CD Kritik

11/11/2015 08:41 CET | Aktualisiert 11/11/2016 11:12 CET

2015-11-08-1446968641-2067572-THeBeatles1.jpg

Am 6. November 2015 ist von den Beatles das Release „The Beatles 1", das in sechs verschiedenen Konfigurationen erhältlich ist, erschienen. Darin enthalten ist in meiner Version eine CD und eine DVD. Beides mit den gleichen Tracks. Auf der DVD gibt es nur einen Unterschied, nämlich, dass es sich dabei um (teilweise) rare Promotionfilme zu den 27 Stücken handelt.

Bei „1" handelt es sich um ein Compilation-Album von The Beatles, das ursprünglich am 13. November 2000 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Das Werk enthält alle Nummer-1-Singles aus dem Vereinigten Königreich und Amerika aus den Jahren 1962 bis 1970. Schon die erste Veröffentlichung war ein großer Erfolg.

Damit sich auch jeder ein Bild von den Songs machen kann, gibt es hier die Tracklist:

1. Love Me Do

2. From Me To You

3. She Loves You

4. I Want To Hold Your Hand

5. Can't Buy Me Love

6. A Hard Day's Night

7. I Feel Fine

8. Eight Days A Week

9. Ticket To Ride

10. Help!

11. Yesterday

12. Day Tripper

13. We Can Work It Out

14. Paperback Writer

15. Yellow Submarine (Revolver Version)

16. Eleanor Rigby

17. Penny Lane

18. All You Need Is Love (Magical Mystery Tour Version)

19. Hello, Goodbye

20. Lady Madonna

21. Hey Jude

22. Get Back

23. The Ballad of John And Yoko

24. Something

25. Come Together

26. Let It Be

27. The Long And Winding Road

Die Minifilmchen, Promotionfilme, auf der DVD, die eingangs schon erwähnt wurden, sind restauriert worden und gibt es in einer wesentlich qualitativ anderen Version als vorher. Schön, dass ich die ganzen Stücke noch aus meiner Kindheit wieder erkenne - jaja, ich habe sie natürlich auch noch zwischendurch gehört. Ich denke, das wird einigen so gehen. Womit vielen Menschen schon eine Geschenkmöglichkeit für das anstehende Weihnachtsfest geliefert wurde. Oder auch, wenn man sich einfach mal was Gutes gönnen möchte. Gute Zusammenstellung, die Spaß macht.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite