BLOG

Locke And Key Alpha And Omega von Joe Hill und Gabriel Rodriguez Comic Kritik

02/02/2016 15:52 CET | Aktualisiert 02/02/2017 11:12 CET

2016-02-01-1454312614-325504-LockeAndKeyAlphaAndOmegavonJoeHillundGabrielRodriguez.jpg

Nun ist das Finale von Joe Hill und Gabriel Rodriguez in Form von "Locke And Key Alpha And Omega" erschienen. Nach vielen Jahren und zahllosen Opfern ist Lucas "Dodge" Caravaggio nun endlich am Ziel. Er besitzt alle Schlüssel, die für ihn relevant sind aber vor allem den, der die Schwarze Tür öffnet.

Im Körper des kleinen Bode Locke steigt Dodge hinunter in die Höhle am Meer, um die besagte Tür zu öffnen und die dahinter befindlichen Dämonen zu befreien. Er hat die Kontrolle, er hat die Krone, die wichtigen Schlüssel und nun müssen sich jene, die sich ihm so lange widersetzt haben - Tyler, Kinsey, Scot, Nina, Rufus und all die anderen - sich bereit machen für den letzten Akt dieses dramatischen Werks.

An der Schwelle zwischen Gut und Böse, direkt unter dem Keyhouse, kommt es zu den Ereignissen in diesem Finale in "Locke And Key Alpha And Omega" von Joe Hill und Gabriel Rodriguez.

Auch dieser Teil ist düster gehalten und voller Trauer, tiefem Fall - teilweise wortwörtlich - und anderen Angelegenheiten, die zum Plan von Dodge im Körper von Bode Locke dazugehören.

Die intensive Wechselwirkung zwischen packendem Horror und tiefergreifender Dramatik ist Kern der Geschichte und in "Locke And Key Alpha And Omega" erneut geschickt miteinander verwoben. Die, die das Werk von Joe Hill und Gabriel Rodriguez noch nicht gekostet haben, denen kann ich es nur ans Herz legen. Ein wahres Meisterwerk auch wenn das Drama um das Keyhouse hier nun beendet wird. Es ist nie zu spät für eine wirklich gute Story, die ihresgleichen sucht.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplat

tform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Gesponsert von Knappschaft