Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Oliver Lippert Headshot

Lindsey Stirling - Brave Enough Kritik

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-09-17-1474110099-4539551-LindseyStirlingBraveEnough.jpg

Nach ihrem letzten Studioalbum "Shatter Me" folgt nun mit "Brave Enough" ein in vielerlei Hinsicht anderes Album. "The Arena" konnte den Fans schon mal einen Einblick geben, doch bot es nicht mal ansatzweise einen. Nichtsdestotrotz war und ist es ein guter Song. Während Dubstep auf den Alben der Kalifornierin eine Rolle spielte, spielt es immer noch, kommen aber auch andere Genres wie Rock, Pop und sogar Country auf "Brave Enough" zum Tragen.

Leider wurde Lindsey Stirling vom Tod ihres besten Freundes Jason " Gavi" Gaviati (Keyboarder und Audio Sampler) überrascht und überwältigt. Daher gibt es auf dem Longplayer den Track "Gavi's Song", der sehr schwermütig ist und daher zur Stimmung passt. Etwas anderes Neues gibt es in Form der verschiedenen Künstler mit denen Lindsey Stirling auf "Brave Enough" zusammenarbeitet. So hat sie sich auf "Shatter Me" im gleichnamigen Song mit Lzzy Hale zusammengetan und ihren ersten Song mit Vocals geschrieben. Ein weiteres Stück mit Gesang war / ist "We Are Giants" featuring Dia Frampton.

Doch auf "Brave Enough" tauchen gleich mehrere Stücke samt Vocals auf. Der Titelsong ist mit Christina Perr, "Where Do We Go" mit Carah Faye Charnow, "Those Days" mit Dan + Shay, "Hold My Heart" mit ZZ Ward, "Mirage" mit Raja Kumari, "Don't Let This Feeling Fade" mit Rivers Cuomo & Lecrae, "Love's Just a Feeling" mit Rooty und "Something Wild" mit Andrew McMahon. Das sind 8 von 14 Stücken mit Gesang. Man kann Lindsey Stirling förmlich hören, wie sie nach "Shatter Me" und dem Erfolg bezüglich der Gesangs-Parts ruft: "Challenge accepted". Ich würde sagen, dass sie das wunderbar gemeistert und wieder ein gutes Album vorgelegt hat.

Punkte: 9 von 10
Hier könnt ihr das Buch kaufen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.