BLOG

Feuerschwanz im ABC-Interview

18/11/2015 09:55 CET | Aktualisiert 18/11/2016 11:12 CET

2015-11-18-1447815261-1077256-Feuerschwanz_Bandfoto_2014.jpg
(c) Feuerschwanz; Auf dem Bild: Feuerschwanz

Die Band Feuerschwanz kommentierte unsere gelieferten Stichwörter des ABC-Interviews. Das Ganze wurde von Hodi übernommen und kann nachfolgend gelesen werden. Viel Spaß dabei!

A wie Auf's Leben

"Auf's Leben" bedeutet für uns, das Leben zu feiern. Mit allen guten und auch schlechten Seiten - mit etwas Humor fällt's schon sehr viel leichter. Deshalb behandelt das Neue Album sehr viele persönliche Themen - und auch nachdenkliche oder traurige Dinge wie im Song "Auf Wiederseh'n". Auch das gehört dazu.

B wie Bier

Ich liebe Bier! Am besten FRISCH GEZAPFT! Leider macht es in größeren mengen dick und ein bisschen Doof. Sonst würde ich sogar zum Frühstücksmüsli Bier trinken.

C wie Charts

Nette Sache! Diesmal sogar mit ner "2" an erster Stelle...

D wie Drachentanz

Lang ist's her... Der Drache hat ja mit "Auf's Leben" eine Art Wiedergeburt erlebt. In Form eines schmucken Bildleins auf dem Cover!

E wie Erlangen

Mal Überlegen...B wie Bergkirchweih!

F wie Feuerschwanz

Internet-Zitat: "Der Feuerschwanz ist zu Groß für mein Becken!"...was damit wohl gemeint ist???

G wie Genoveva

Also ich kenne sie persönlich und finde sie ganz nett. Und ihr?

H wie Hexenverbrennung

Riecht's hier nach Barbeque?

I wie Irrglaube

Siehe Buchstabe "H". Wieviel sinnlose Grausamkeiten müssen bescheuerte religiöse Fundamentalisten jeder Glaubensrichtung noch anrichten?

J wie J.B.O.

Sehr gute Spielmannskollegen und gute Freunde! Ich durfte sogar auf der neuen Platte ein paar Tröten und Flöten und Dudelsäcke beisteuern. Die machen einfach einen verdammt guten J.O.B.

K wie Kantate

Kann man das Essen?

L wie Live-DVD

Die kommt nächstes Jahr, Termin noch geheim... Gedreht wurde das gute Stück im Omega zu Erlangen! Was für eine Party!

M wie Met und Miezen

Der Hauptmann nimmt ersteres.. Und ich nehm was übrig bleibt 😉

N wie Notstand

Im Falle von METnotstand: Eine sehr ernste Angelegenheit, wer es noch nicht weiß: Die Bienen Sterben aus! Was das bedeutet, müsste allen klar sein. Alle anderen Arten von Notstand sind mir gänzlich unbekannt.

O wie Omega

Ein kleiner Club in Erlangen, wo Feuerschwanz seinerzeit das erste Livekonzert spielte. Dort wurde im Frühjahr 2014 die legendäre Uraufführung vom Live - Hörspiel "Gods Of Met" zelebriert. Mit Hochkarätigen Gästen!

Einen Mitschnitt davon wird es dann zur DVD dazu geben!

P wie Prima Nocte

Unser erster Silberling. Neulich mal wieder angehört und Tränen gelacht!

Q wie Quasimodogeniti

Der erste Sonntag nach Ostern. Dieses Jahr war das zufällig der Tag, an dem ich mich von der DVD Aufnahme und der "Gods of Met" Party erholt habe...

R wie Rübezahl

Ein alter Kumpel von mir. Sollte ihn mal wieder anrufen.

S wie Saufgelage

Das ist ja echt mal ne BLÖDE FRAGE!

T wie Toleranz

Da gibt es ein sehr lustiges Statement von Gerhard Polt dazu. Dringend anhören! Aber Achtung: SATIRE 😉

U wie Unmut

Dieses Gefühl kenne ich nicht!

V wie Vampir

Eines unserer früheren Machwerke. Vielleicht nicht unser Glanzstück. Vielleicht sollten wir das mit den notgeilen Vampiren eher "Twilight" überlassen.

W wie Wunsch ist Wunsch

Sag es der Waldfee!

X wie Xanadu

Was ist das? Stadt-Land-Fluss? Tier mit "X"? Oder was?

Y wie Yps-Heft

Nie gelesen.

Z wie Zukunft

Ja, Bitte! Und zwar viel davon! Wir gehen jetzt erstmal auf Tour, weiter hab ich noch gar nicht gedacht. Ich freu mich wie die Sau!

Euer

Hodi

*** Erstmals im September 2014 veröffentlicht. ***

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite