Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Oliver Lippert Headshot

Die Vorsehung - Solace (DVD) Review

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-06-18-1466257905-2556283-DieVorsehungSolace.jpg

Alfonso Poyart kannte ich bisher als Regisseur nicht aber ein wenige im Internet gesurft und es zeigt sich, dass er bisher nur mit einem Film namens „Two Rabbits" in Erscheinung getreten ist. Der mir vorliegende Film nennt sich „Die Vorsehung - Solace" und hat einen starken Mystery-Touch zusätzlich zum Hauptgenre Thriller.

Im Film treibt ein Serienkiller sein Unwesen, der all seine Opfer mit einem Stich in den Hinterkopf / Nacken tötet. Die FBI-Agenten Joe Marriweather und Katherine Cowles tappen im Dunkeln umher. Joe schlägt John Clancy vor als zusätzliche Kraft, denn er könnte helfen und auflösen. Mit seiner etwas „komischen" Fähigkeit Dinge sehen zu können, findet er schnell das ein oder andere heraus... und will dann die Finger davon lassen. Natürlich macht das John Clancy nicht, dieser wird im übrigen von Anthony Hopkins gespielt.

Der Film hat einige Schwächen, da mach ich mir nichts vor, ist aber weitaus besser als der Großteil der Filme, die einen solchen Spagat versuchen. Die Spannung wird gehalten und einen Drang jetzt aus Langeweile Dinge zu erledigen hab ich zu keinem Zeitpunkt verspürt.

Zwischendurch werden einige Dinge aufgedeckt, die mit moralischen Vorstellungen spielen und wie sich jemand selbst sieht. Insgesamt auf jeden Fall ein guter Film der SpaĂź gemacht hat.

Punkte: 7 von 10

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform fĂĽr alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: