BLOG

Def Leppard veröffentlichen neues Studioalbum

16/09/2015 15:46 CEST | Aktualisiert 16/09/2016 11:12 CEST

2015-09-15-1442343407-7753796-defleppardselftitled.jpg

Am 30. Oktober 2015 wird via earMusic das neue und selbstbetitelte Studioalbum von Def Leppard erscheinen. Das elfte Werk wird als CD, 2LP Gatefold und als digitaler Download sowie im Stream erhältlich sein.

Es ist das erste Album seit dem 2008 veröffentlichten Longplayer „Songs From The Sparkle Lounge". Es wurde von der Band sowie von Langzeit-Partner Ronan McHugh produziert und in Joe's Garage aufgenommen.

Joe Elliot erklärt: „Wir haben uns im vergangenen Jahr getroffen, um unser Material zu sichten und vielleicht eine EP mit zwei, drei Songs aufzunehmen. Aber plötzlich waren da 12 Songs, auf die wenige Wochen später noch zwei weitere folgen sollten. Es ist das erste Album, welches wir aufgenommen haben, ohne bei einem Label unter Vertrag zu stehen und somit auch das erste, bei dem uns niemand über die Schultern geguckt hat. Unsere kreative Freiheit war gewaltig und ich glaube, dass man dies auch den Songs anhören kann."

Def Leppard Tracklisting

1. Let's Go

2. Dangerous

3. Man Enough

4. We Belong

5. Invincible

6. Sea Of Love

7. Energized

8. All Time High

9. Battle Of My Own

10. Broke 'N' Brokenhearted

11. Forever Young

12. Last Dance

13. Wings Of An Angel

14. Blind Faith

Dezember 2015

Sonntag 6 Dublin 3Arena EIRE

Montag 7 Belfast Odyssey UK

Mittwoch 9 Newcastle Metro Radio Arena UK

Donnerstag 10 Glasgow The SSE Hydro UK SOLD OUT

Samstag 12 Birmingham Genting Arena UK SOLD OUT

Sonntag 13 Nottingham Capital FM Arena UK

Dienstag 15 Manchester Arena UK

Mittwoch 16 Cardiff Motorpoint Arena UK SOLD OUT

Freitag 18 London The SSE Arena Wembley UK SOLD OUT

Samstag 19 Sheffield Motorpoint Arena UK SOLD OUT

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite