Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Oliver Lippert Headshot

CSI: Las Vegas - Das Finale (DVD) Review

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-08-28-1472374286-6008088-CSILasVegasDasFinale.jpg

Das Team um Ted Danson stellt nun die Ermittlungen endgültig ein. Mit dem Finale, einer Doppelfolge mit dem Titel "Am Ende gilt nur, was wir getan" - im Original "Immortality", geht es nun mit CSI: Las Vegas zu Ende. Wobei CSI - wie mittlerweile bekannt sein durfte - für Crime Scene Investigation steht.

Außerdem gibt es nach 336 Folgen und 15 Staffeln auch ein Wiedersehen mit William Peterson als Gil Grissom und Marg Helgenberger als Catherine Willows.

"CSI: Las Vegas - Das Finale" muss schon etwas her machen, wenn es mit einem ordentlichen Wumms davongehen will und einen würdevollen Abschied bieten möchte.

Im Casino taucht jedenfalls ein Sprengstoffattentäter auf und reißt mehrere Menschen mit in den Tod. Das Team um D.B. Russel (Ted Danson) bietet Unterstützung und werden prompt in einen verzwickten Fall verwickelt.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Neben den 84-minütigen Abschied gibt es auch circa 126 Minuten Bonusmaterial in Form von einem "Audiokommentar von Serienschöpfer Anthony E. Zuiker", "CSI SIGN OFFS - The Finale Cast Says Goodbye", "CSI: Crime Scene Investigation - Case Closed" und "Deleted & Extended Scenes".

Letzten Endes ein schmerzloser Abschied, kurz und prägnant gehalten sowie wieder mal sehenswert. Das ist alles wie gewohnt - nur eben mit dem Unterschied, dass es nun das letzte Mal war, das CSI: Las Vegas neues Material hinaus in die Welt schickt. Ein Knaller zum Abschied.

Punkte: 8 von 10

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: