Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Oliver Lippert Headshot

Broadchurch Staffel 2 DVD Kritik

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-04-28-1461877178-9480708-Broadchurch2Staffel.jpg

Die erste Staffel von Broadchurch war und ist mit einer der besten Einstiege in eine Serie, die es aktuell gibt. Nicht überraschend, das ich und sicherlich viele andere ebenso auf die zweite Staffel hingefiebert habe(n). Durch die Abwesenheit eines Fernsehers musste ich auch noch auf die DVD-Veröffentlichung warten. Gut, es gibt hier und da noch andere Serien, Bücher und Musik, die mich unterhalten aber es trotzdem toll, dass jetzt die zweite Staffel von Broadchurch verfügbar ist.

Nachdem die erste Staffel sich auf die Lösung des Verbrechens, dem Mord am Sohne der Latimers, gedreht, kommt in der zweiten Staffel die Verhandlung in den Mittelpunkt. Diese nimmt - typisch Broadchurch - einige (unbequeme) Wendungen. Es kommen eine neue Charaktere hinzu, andere treten in den Hintergrund und andere werden präsenter. Als ob das noch nicht genug wäre, gibt es eine weitere Geschichte, die hier erzählt wird und ebenfalls nicht einfach zu lösen ist und durch das Prädikat „komplex" verdient hat.

Auch in der zweiten Staffel von Broadchurch gibt es eine ordentlich Portion Spannung, die man teilweise zügig hintereinander weg oder wohldosiert serviert bekommt. Das nimmt oder bringt immer noch ein bisschen mehr Tempo rein (oder nimmt dieses ein wenig heraus). Das macht auch ein wenig den Charme der Serie aus. Die Geheimnistuerei am Set tut wahrscheinlich ihr Übriges.

Alles in allem konnte mich auch die zweite Staffel von Broadchurch mit dem großartigem Material überzeugen und ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen auf die augenscheinlich letzte und dritte Staffel. Top!

Wertung: 10 von 10 Punkte
Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: