Nikki Ost
Updates erhalten von Nikki Ost
 

Beiträge von Nikki Ost

Warum Großbritannien nun ein Zeitalter der Instabilität droht

(0) Kommentare | Veröffentlicht 11. Juni 2017 | (23:11)

Das Vereinigte Königreich ist geschwächt. Weil Brexit eben Brexit bedeutet. Er ist keine populistische Forderung mehr, die Intellektuelle als dummen Irrsinn belächelt haben. Nun ist der Brexit politische Realität.

David Cameron, der Initiator dieser neuen Realität stahl sich nach dem Ergebnis des Referendums ebenso aus der...

Beitrag lesen

Wie sich die EU mit zwei Geschwindigkeiten noch retten kann

(1) Kommentare | Veröffentlicht 5. März 2017 | (19:47)

Gute zehn Jahre nach der Osterweiterung steht nun mit dem Brexit eine Westverringerung der Europäischen Union bevor.

Obwohl das Inselvolk seit jeher aus dem europäischen Takt tanzte, versetzte der britische Wunsch nach einem harten Beziehungsende die politische Welt in überraschtes Entsetzen.

Dabei hat die Vergangenheit mehrmals gezeigt, dass EU-bezogene Volksentscheide...

Beitrag lesen

Warum der Zwang zum Klargesicht kein Bekenntnis zur offenen Gesellschaft ist

(18) Kommentare | Veröffentlicht 19. Februar 2017 | (16:55)

Österreich, das Land dem Merkel die bayrischen Gelüste nach einer Obergrenze für Fliehende zu verdanken hat, plant ein Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum. So zumindest hat es die Bundesregierung in ihrem druckfrischen Arbeitsprogramm formuliert.

Beitrag lesen

Warum Europa jetzt über einen Einreisestop für christliche Amerikaner nachdenken sollte

(4) Kommentare | Veröffentlicht 10. Februar 2017 | (22:57)

Donald Trump, mit der größten Stimmenminderheit seit 1876 vom Electoral Collage zum US-Präsidenten gekürt, möchte Amerika nicht nur great again, sondern auch save again machen.

Die vom freien Handel schwerbeschädigte US-Wirtschaft soll durch Protektionismus, Deregulierung und Steuersenkung bei gleichzeitigem Ausbau der Infrastruktur trump'sche Höhen erklimmen.

Hinter der big beautiful...

Beitrag lesen