BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Nicole Regli Headshot

Liebes Mami

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MOTHERSDAY
CharlieAJA via Getty Images
Drucken

Eine Hommage an alle Mütter und werdende Mütter

Auf energetischer Ebene hast du mir schon vor geraumer Zeit Raum und Platz geschenkt, so dass ich meinen Weg zu dir finde konnte. Kaum war ich bei dir gelandet, schenktest du mir so viel Liebe, ohne mich überhaupt zu   kennen und wusstest, was alles auf dich zukommen würde.

Ungefähr 40 Wochen, stelltest du mir deinen  Körper bedingungslos zur Verfügung. Kuschelig warm, in Sicherheit und Geborgenheit durfte ich in deinem Bauch, in deiner Gebärmutter im Vertrauen wachsen und gedeihen. In dir durfte ich für meinen Weg stark werden.

Du nimmst auf mich Rücksicht und achtest darauf, dass es mir gut geht. Du selbst verzichtest auf so Vieles für mich. Wenn du jetzt gerade mit mir schwanger bist, dann werden bald einige Dinge für dich beschwerlicher. Du wirst  nicht mehr so schnell unterwegs sein, wirst kurzatmiger, dein großer Bauch kommt dir in den Weg. Dich bücken oder Schuhe binden, wird umständlicher und ab und zu raube ich dir nachts den Schlaf. Du schleppst viel mehr Kilos mit dir rum. Musst viel häufiger auf die Toilette, da ich dir öfters auf die Blase drücke. Dein Körper arbeitet für mich und dich, das braucht ganz schön viel Kraft und Energie. Gönn dir mehr Ruhepausen.

Du stellst mir alles zur Verfügung, du nährst mich auf allen Ebenen

Du bist ein riesen großes Geschenk für mich. Ich danke dir aus tiefstem Herzen:

für dein Dasein
für deine bedingungslose Liebe
für deine unendliche Geduld
für dein Vertrauen
für dein Loslassen
für deine Rücksichtnahme
für deinen Verzicht
für dein Verständnis

Gemeinsam durchleben wir den Geburtsprozess. Dein Körper und du unterstützen mich, ihr schenkt mir Mut und Kraft, damit ich meinen Geburtsweg gehen kann, um in Vertrauen und Liebe geboren werde. Jede Welle bedeutet Abschied nehmen von meinem kuscheligen, sicheren, warmen zu Hause. Jede Welle ist auch ein Neubeginn, ein Schritt in unsere gemeinsame Zukunft.

Sowohl für dich als auch für mich, ist dieser Prozess eine große Herausforderung. Ich danke dir aus tiefstem Herzen, für dein Loslassen, deine Hingabe, für deine große Kraft und für dein dasein im Moment.

Sobald ich auf der Welt bin nährst und umsorgst du mich, stellst die perfekte auf mich abgestimmte Nahrung bereit. Du teilst deine Brüste mit mir. Du schützt und beschützt mich. Spendest mir Trost und Verständnis, wenn ich Weinen. Du bist geduldig, gibst mir Tag und Nacht halt, wenn ich mich an meine neue Umgebung gewöhnen muss.

Vielfach sind die Nächte viel zu kurz, dein Schlaf ist nicht mehr derselbe. Am Wochenende kannst du nicht mehr ausschlafen und stehst auf, wenn ich wach bin. Du passt dich meinem Rhythmus an. Du gibst dein Bestes um meine Bedürfnisse zu stillen.

Du bist für mich das beste Mami auf der Welt.

Ich danke dir von ganzem Herzen für dein unermüdliches für mich dasein, in jeder Situation. Ich danke dir für alles,was du für mich tust und wünsche mir von Herzen, dass du weißt, dass du das perfekt Mami für mich bist. Genau so wie du bist! Ich liebe dich aus tiefstem Herzen.

Ich wünsche mir für dich, dass du dich genauso liebst, wie du mich liebst. Ich wünsche mir für dich, dass du genauso viel Verständnis und Geduld dir gegenüber aufbringst wie mir. Ich wünsche mir, dass du auf deine Wünsche und Bedürfnisse achtest und sie auch lebst.

In großer Dankbarkeit und Liebe dein Kind

Dieser Beitrag wurde zuerst auf www.mentale-geburtsvorbereitung.ch veröffentlicht.

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.