Nicole Pollmann
Updates erhalten von Nicole Pollmann

Beiträge von Nicole Pollmann

Geert Wilders hat verloren und gewonnen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 18. März 2017 | (16:26)

Die Niederlande nach den Wahlen. Der 15. März war ein spannender Tag. Die Wahllokale waren bis spät nachts geöffnet. Rund 80 Prozent der Wahlberechtigten fanden sich in Schulen, Gemeinden und Bahnhöfen ein, um ihre Stimme abzugeben.

Am 16. März folgte der definitive Ausschlag: Wer hat gewonnen, wer verloren? Das...

Beitrag lesen

Die Niederländer werden morgen zeigen, was sie wirklich über Flüchtlinge und den Islam denken

(5) Kommentare | Veröffentlicht 14. März 2017 | (23:32)

Heute um 21 Uhr schließen die Wahllokale. Heute entscheidet sich die Zukunft der Niederlande.

Noch immer ist unsicher, welche Partei die meisten Sitze in der 2. Kamer - der Zusammenstellung der Regierung - bekommt.

Als Deutsche in den Niederlanden darf ich nicht wählen, doch verfolge ich dieses Kräftemessen mit...

Beitrag lesen