Mehr


AfD-Politiker sind Rechtsradikale - nur mit Schlips und Kragen statt Glatze und Springerstiefel

AfD-Politiker sind Rechtsradikale - nur mit Schlips und Kragen statt Glatze und Springerstiefel

Ahmed Agdas  12.09.2017
Deutschland wäre nicht souverän, ein Spielplatz großer Mächte und Platz für gesellschaftliche Experimente. Argumente, die man sonst...
Islamkritiker Abdel-Samad richtet eindringlichen Appell an junge Muslime - jeder sollte das Video gesehen haben

Islamkritiker Abdel-Samad richtet eindringlichen Appell an junge Muslime - jeder sollte das Video gesehen haben

Susanne Klaiber  12.09.2017
Der Islamkritiker Abdel-Samad ruft Muslime dazu auf, sich klar gegen Terror zu positionieren Sein Video wurde innerhalb weniger Stunden...
Die deutsche Willkommenskultur ist ausgereizt: Jetzt sind wir Migranten gefragt

Die deutsche Willkommenskultur ist ausgereizt: Jetzt sind wir Migranten gefragt

Nada Assaad  11.09.2017
Es ist Samstagnachmittag und ich sitze in der Bahn. Der nächste Halt ist gleichzeitig Teil der Kölner Shoppingmeile und ein zentraler...
Ist der Islam mit dem Grundgesetz vereinbar? Warum diese Frage Unsinn ist

Ist der Islam mit dem Grundgesetz vereinbar? Warum diese Frage Unsinn ist

Dr. iur. Çefli Ademi  9.09.2017
"Ist der Islam mit dem Grundgesetz vereinbar?", fragte ich die Teilnehmer meines Islamrechts-Seminars. Auf Anhieb fällten alle ein eindeutiges...
Islamismus-Experte Olivier Roy: Dschihadisten haben keine Ahnung vom Islam

Islamismus-Experte Olivier Roy: Dschihadisten haben keine Ahnung vom Islam

Olivier Roy  8.09.2017
Es ist gang und gäbe, den Dschihadismus als Erweiterung des Salafismus zu begreifen.
BLOG:

BLOG: "Ich habe offenbar jedes Recht, den Westen zu kritisieren - aber nicht die islamische Welt"

Kacem El Ghazzali  8.09.2017
An meinem fünfzehnten Geburtstag war es, im Sommer 2005 in Nord-Marokko, als ich zufällig an eine Reihe kurzer Online-Artikel über die...
Der Zahlenkrieg: Forscher kritisiert viel beachtete Integrationsstudie der Bertelsmann-Stiftung heftig

Der Zahlenkrieg: Forscher kritisiert viel beachtete Integrationsstudie der Bertelsmann-Stiftung heftig

Susanne Klaiber  8.09.2017
Die Bertelsmann-Stiftung hat Ende August eine Studie zur Integration herausgegeben Das Ergebnis: Muslime seien genauso oft erwerbstätig...
Hier werden Terroristen gemacht: Islamismus-Experte erklärt, wo sich Attentäter radikalisieren - Moscheen sind es nicht

Hier werden Terroristen gemacht: Islamismus-Experte erklärt, wo sich Attentäter radikalisieren - Moscheen sind es nicht

7.09.2017
Islamismus-Experte Olivier Roy sagt: Attentäter radikalisieren sich nicht in Moscheen Er hält das Gefängnis für den Ort, wo aus gut...
In Hamburg steht ein mutmaßlicher türkischer Spion vor Gericht - tatsächlich aber geht es in dem Fall um die ganz große Politik

In Hamburg steht ein mutmaßlicher türkischer Spion vor Gericht - tatsächlich aber geht es in dem Fall um die ganz große Politik

7.09.2017
Das oberste Hamburger Gericht verhandelt ab diesem Donnerstag einen Fall, der politisch hochbrisant ist.

"Wie im Mittelalter": Arabische Airline will Passagier aus Berlin nicht mitnehmen

7.09.2017
Die Fluggesellschaft Kuwait Airways will einen israelischen Passagier aus Berlin nicht mitnehmen Er hat die Airline wegen Diskriminierung...
In Deutschland leben viel weniger Muslime, als die meisten glauben

In Deutschland leben viel weniger Muslime, als die meisten glauben

Dr. Michael Blume  6.09.2017
Weltweit leben etwa 1,8 Milliarden Muslime, in Deutschland etwas über 4 Millionen. Damit sei der Islam nach dem Christentum die zweitgrößte...
Schulz sagt etwas über den Islam - und spaltet damit sein Publikum

Schulz sagt etwas über den Islam - und spaltet damit sein Publikum

Martina Zink  6.09.2017
Es war ein Satz von Martin Schulz im TV-Duell hat die Zuschauer elektrisiert.
Personalchaos im Bamf: Erfahrene feuern, Neulinge einstellen

Personalchaos im Bamf: Erfahrene feuern, Neulinge einstellen

5.09.2017
Das Bamf hatte im Zuge der Flüchtlingskrise viele Mitarbeiter neu eingestellt, mit befristeten Verträgen.
Vor zwei Jahren sollen meine Söhne für den IS gestorben sein - doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch leben

Vor zwei Jahren sollen meine Söhne für den IS gestorben sein - doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch leben

Joachim Gerhard  4.09.2017
Ich kann einfach nicht glauben, dass meine beiden Söhne für den IS gestorben sind. Mir hat man mehrmals versichert, dass Fabian und Manuel...