Mehr


Für die AfD ist der Islam keine Religion

Für die AfD ist der Islam keine Religion

dpa / ll  18.09.2017
Außerdem wollen die Rechtspopulisten islamische Prediger loswerden.

"Als Kind wollte ich 'weiß' sein": Wie es ist, in Deutschland mit einer anderen Hautfarbe aufzuwachsen

Dorothea Suh  18.09.2017
Ich war acht Jahre alt und hatte Todesangst. Vor 25 Jahren, am Samstag, den 22. August 1992, brannte die Erde in Rostock-Lichtenhagen....
Wen wählen Muslime bei der Bundestagswahl? Das sagen Experten

Wen wählen Muslime bei der Bundestagswahl? Das sagen Experten

18.09.2017
1,5 Millionen Muslime sind wahlberechtigt. Bei den vergangenen Wahlen gab es eine klare Tendenz für diese Wählergruppe.

"Feige und eine Schande für unser Land" – offener Brief eines Muslims an Alexander Gauland

Said Rezek  16.09.2017
Ich heiße Said Rezek und bin 1986 in Deutschland geboren. Viele Ihrer Anhänger würden mich wahrscheinlich als Passdeutschen bezeichnen,...
Ich wurde im Bus wegen meines Kopftuchs angefeindet - das habe ich allen in Deutschland zu sagen

Ich wurde im Bus wegen meines Kopftuchs angefeindet - das habe ich allen in Deutschland zu sagen

Büsra C.  15.09.2017
Es war alles wie immer, als ich vor einer Woche in Mainz mit dem Bus fuhr. Bis zu dem Moment, als ich aussteigen wollte.
Burka, Nikab, Hidschab, Tschador, Hidschab: Was ist der Unterschied?

Burka, Nikab, Hidschab, Tschador, Hidschab: Was ist der Unterschied?

Susanne Klaiber  15.09.2017
Im Islam gibt es eine Vielzahl verschiedener Kopfbedeckungen. Wir erklären euch die Unterschiede der Kopftücher und wo bzw. wie sie getragen...
Bodo Wartke singt vor der Wahl einen neuen Song: Nicht nur Rassisten sollten ihn kennen

Bodo Wartke singt vor der Wahl einen neuen Song: Nicht nur Rassisten sollten ihn kennen

Susanne Klaiber  15.09.2017
Der Kabarettist Bodo Wartke singt über "Das Land, in dem ich leben will" Es ist ein Song, den man sich anhören sollte, wenn man vor...
CDU-Mann Spahn beklagt den zu großen Einfluss von Muslimen in Deutschland - belegen kann er seine Aussage nicht

CDU-Mann Spahn beklagt den zu großen Einfluss von Muslimen in Deutschland - belegen kann er seine Aussage nicht

Leonhard Landes  14.09.2017
“Ist nur ein entblößter Penis ein deutscher Penis”, fragt “Vice” provokant - und Spahn schnaubt belustigt.

Muslima will aus Mainzer Bus aussteigen - dann wird klar, was die anderen von ihrem Kopftuch halten

Bettina Steinke  14.09.2017
Am Donnerstag schilderte die Seite einen Vorfall, der sich in einem Mainzer Bus zugetragen haben soll. Und der leider zeigt: Alltagsrassismus...

"Schande über dich, Europa" - Tausende Menschen sterben im Mittelmeer und die EU ist schuld daran

Heiko Kauffmann   14.09.2017
Europa bekämpft nicht die Schleuser und die Menschenrechtsverletzungen in Libyen, sondern vielmehr die Flüchtlinge und diejenigen, die...
Muslime helfen Hurrikan-Opfern und haben eine traurige Begründung dafür

Muslime helfen Hurrikan-Opfern und haben eine traurige Begründung dafür

13.09.2017
Abeer und Nora al-Sheikh Bakri sind zwei Schwestern aus Douma in Syrien. Sie sind 2012 aus dem Land geflohen, nachdem der Krieg auch ihre...
Ich werde in Deutschland vom türkischen Geheimdienst verfolgt: Was passierte, als ich Erdogans Spitzel verklagte

Ich werde in Deutschland vom türkischen Geheimdienst verfolgt: Was passierte, als ich Erdogans Spitzel verklagte

Resul Özcelik  13.09.2017
Gut einen Monat ist es jetzt her: Da saß ich dem Mann gegenüber, der mich beschimpft und offenbar im Auftrag des türkischen Staates...
Appell eines Deutsch-Türken: Liebe Migranten, geht wählen, eure Zukunft ist in Gefahr

Appell eines Deutsch-Türken: Liebe Migranten, geht wählen, eure Zukunft ist in Gefahr

Bülent Babür  13.09.2017
Wenn am 24. September der neue Bundeskanzler und der neue Bundestag gewählt wird, haben auch mehrere Millionen Migranten die Möglichkeit...
Herzlich (un)willkommen: Was die Parteien in ihren Wahlprogrammen über Muslime schreiben

Herzlich (un)willkommen: Was die Parteien in ihren Wahlprogrammen über Muslime schreiben

Susanne Klaiber  12.09.2017
Jede große Partei in Deutschland hat zumindest ein paar Sätze zu Muslimen im Wahlprogramm Die HuffPost hat sich die Programme genauer...