Mehr


Ich entkam der Folter des IS - selbst in Deutschland holten mich seine Anhänger wieder ein

Ich entkam der Folter des IS - selbst in Deutschland holten mich seine Anhänger wieder ein

Masoud Aqil  29.09.2017
Ich habe mir nicht ausgesucht, dass der "Islamische Staat" mein Leben bestimmt. Aber er tut es, bis heute. Auf eine Weise, die ich mir...
Wir brauchen mehr Dunja Hayalis in der Öffentlichkeit – und weniger Alexander Gaulands

Wir brauchen mehr Dunja Hayalis in der Öffentlichkeit – und weniger Alexander Gaulands

Martha Dudzinski  29.09.2017
Wie hat eine ideale Frau in Deutschland auszusehen? Darum geht es doch, wenn alle über Kopftücher, Kinder und Quoten diskutieren.
Meine Freunde haben Angst - weil sie Muslime sind

Meine Freunde haben Angst - weil sie Muslime sind

Melih Kesmen  28.09.2017
Es ist wieder soweit. Viele Menschen in meinem Freundeskreis haben Angst. Sie sorgen sich um die Zukunft ihrer Kinder, sorgen sich wegen...
Schulwechsel: Vater will nicht, dass seine Tochter von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet wird

Schulwechsel: Vater will nicht, dass seine Tochter von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet wird

28.09.2017
Ein Vater stört sich am Kopftuch der Lehrerin seiner Tochter Das Kind hat deswegen die Grundschule gewechselt Der Streit um das Kopftuch...
Was 11 Deutsche mit Migrationshintergrund der AfD jetzt zu sagen haben

Was 11 Deutsche mit Migrationshintergrund der AfD jetzt zu sagen haben

Huff Post  27.09.2017
Zahlreiche Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund befürchten nun, dass sich der Rechtsruck in der Politik auch im Alltag zeigen...

"Diese Partei ist das Gegenteil dessen, was Sie wollen" – offener Brief eines deutschen Muslims an alle AfD-Wähler

Tarek Bärliner  24.09.2017
Sehr geehrte AfD-Wähler, Sie kommen sich bevormundet vor, oder? Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie genug von einer einheitlichen...
Überfremdungsangst und Selbsterkenntnis – ein natürliches Hin- und Her

Überfremdungsangst und Selbsterkenntnis – ein natürliches Hin- und Her

Dr. iur. Oliver Harry Gerson  23.09.2017
In politisch zugespitzten Debatten ist häufig von "Überfremdung" und der angeblichen "Angst" bestimmter "Schichten" der Bevölkerung...
Ich bin entsetzt, wie auf dem Rücken der Muslime Politik betrieben wird

Ich bin entsetzt, wie auf dem Rücken der Muslime Politik betrieben wird

Ramazan Demir  21.09.2017
Der Wahlkampf ist fast vorbei. Und ich bin entsetzt, wie auf dem Rücken der Muslime Politik betrieben wurde und wird. Jeden Tag instrumentalisieren...
Diese 11 Muslime haben den deutschen Wahlkampf beobachtet - und waren entsetzt

Diese 11 Muslime haben den deutschen Wahlkampf beobachtet - und waren entsetzt

21.09.2017
Rund 1,5 Millionen Muslime sind in Deutschland wahlberechtigt Sie könnten bei der Bundestagswahl einen entscheidenen Unterschied machen...

"Kehrt in die Heimat zurück": Geflüchteter hat großartige Antwort auf dieses provokante Plakat

Bettina Steinke  20.09.2017
Ein Facebook-Post zum Thema Flüchtlingspolitik sorgt im Netz für Erheiterung.
Syrischer Flüchtling appelliert:

Syrischer Flüchtling appelliert: " Liebe Deutsche, geht bei der Bundestagswahl wählen - es geht um unsere Zukunft!"

Aras Bacho  20.09.2017
Die Bundestagswahl findet in zehn Tagen statt und es ist sehr wichtig für mich, dass die richtigen Parteien gewählt werden. Deutschland...
Bevor ihr AfD wählt - bitte vergesst nicht, was wir Migranten für Deutschland getan haben

Bevor ihr AfD wählt - bitte vergesst nicht, was wir Migranten für Deutschland getan haben

Bülent Babür  20.09.2017
Ich habe ehrlich gesagt nur die jüngere Geschichte Deutschlands erleben dürfen. Natürlich habe ich auch Diskriminierungen erfahren,...
Wieso ausgerechnet der Streit um die PKK Deutschland und die Türkei einander wieder näher bringen kann

Wieso ausgerechnet der Streit um die PKK Deutschland und die Türkei einander wieder näher bringen kann

Yasin Bas  19.09.2017
Das "Demokratische Gesellschaftszentrum der Kurden Deutschlands", eine vom Verfassungsschutz beobachtete extremistische Organisation, die...
Das Farben-Wirrwar der PKK: Wie die deutschen Behörden Erdogan in die Hände spielen

Das Farben-Wirrwar der PKK: Wie die deutschen Behörden Erdogan in die Hände spielen

Susanne Klaiber  19.09.2017
Am Samstag haben unzählige Kurden in Köln Flaggen mit dem Foto des PKK-Gründers Öcalan geschwenkt Laut Bundesinnenministerium ist...