Mehr


De Maizière rudert zurück - er will gar keinen muslimischen Feiertag vorgeschlagen haben

De Maizière rudert zurück - er will gar keinen muslimischen Feiertag vorgeschlagen haben

mf / dpa  18.10.2017
Mit wenigen Sätzen zur möglichen Einführung eines muslimischen Feiertages hat Thomas de Maizière eine kontroverse Debatte ausgelöst Über...

"Hart aber fair": Stoiber redet sich in der Flüchtlingsfrage in Rage - selbst Plasberg kann ihn nicht stoppen

Leonhard Landes  17.10.2017
“Starke Kandidaten, starke Wahlergebnisse - Warnruf für Angela Merkel?”, fragte ARD-Moderator Frank Plasberg.
Ein Studium darf nicht höherwertiger als ein Meisterbrief wahrgenommen werden

Ein Studium darf nicht höherwertiger als ein Meisterbrief wahrgenommen werden

Salvatore Barbaro  17.10.2017
In der Gesellschaft muss ein mentaler Wandel erfolgen: Beruflicher und persönlicher Erfolg geht auch ohne Studium. Alle jungen Menschen...
SPD-Chef Schulz zeigt sich offen für muslimischen Feiertag – vor allem aus einem Grund

SPD-Chef Schulz zeigt sich offen für muslimischen Feiertag – vor allem aus einem Grund

dpa / lp  14.10.2017
SPD-Chef Schulz gibt sich offen, muslimische Feiertage einzuführen Es müsse in Deutschland möglich sein, Vorschläge seriös zu diskutieren...
Islam sells: Warum die Österreicher aufhören müssen, im Wahlkampf nur über Muslime zu sprechen

Islam sells: Warum die Österreicher aufhören müssen, im Wahlkampf nur über Muslime zu sprechen

Menerva Hammad  12.10.2017
Nur ein Thema ist es, worin sie sich einig sind und, wo man plötzlich links von rechts gar nicht mehr so leicht voneinander unterscheiden...
19-jährige Geflüchtete:

19-jährige Geflüchtete: "Mein Leben wäre besser, wäre ich nie aus Afrika weggegangen"

Madina Bamba  12.10.2017
Da mir das Amt keine Rückmeldung schickte, verfiel meine Aufenthaltsgenehmigung. Ich wollte mir schon einen Anwalt suchen, habe jedoch...
Verschleierte Hetze: Das österreichische Burka-Verbot zeigt, dass es nie darum ging, Frauen zu befreien

Verschleierte Hetze: Das österreichische Burka-Verbot zeigt, dass es nie darum ging, Frauen zu befreien

Menerva Hammad  11.10.2017
Mit nur einem Tweet gelingt es der österreichischen Journalistin und Moderatorin Lou Lorenz die Lage zwischen Deutschland und Österreich...
Ich bin dunkelhäutig und Deutsche - trotzdem werde ich oft wie eine Fremde behandelt

Ich bin dunkelhäutig und Deutsche - trotzdem werde ich oft wie eine Fremde behandelt

Rebecca Bojasch  10.10.2017
Meine Mama kommt aus Deutschland, mein Papa kommt aus Ghana und ich komme aus Berlin. Ich bin dunkelhäutig und Deutsche. Trotzdem muss...
Verschleppt, gefoltert und zum Islam gezwungen: Wie ich in Gefangenschaft der al Nusra-Terroristen geriet

Verschleppt, gefoltert und zum Islam gezwungen: Wie ich in Gefangenschaft der al Nusra-Terroristen geriet

Carl Campeau  6.10.2017
Ein älterer Mann war gerade dabei, den Kofferraum zu öffnen. Rechts neben dem Auto stand eine junge Frau, vielleicht seine Tochter, mit...
Was Lindner bei

Was Lindner bei "Illner" über Flüchtlinge sagt, lässt einen "Zeit"-Journalisten verzweifeln

Leonhard Landes  6.10.2017
Während sich die Politiker in vielen Fragen einig waren, in Details sich aber in die Haare kriegten, sorgte Journalist Ulrich für die...
Das Mischvolk: Wie es sich anfühlt, der Sündenbock der AfD zu sein

Das Mischvolk: Wie es sich anfühlt, der Sündenbock der AfD zu sein

Dr. Maria Alexopoulou  3.10.2017
AfD-Wähler seien ja keine "Dumpfbacken" heißt es jetzt von Experten, wir müssen mit ihnen reden. Aber worüber soll man mit ihnen reden?...

"Burka-Verbot": CSU-Politiker Scheuer fordert Verbot der Vollverschleierung wie in Österreich

2.10.2017
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer fordert ein Verbot des Gesichtsschleiers in der Öffentlichkeit. "Ein Verbot ist möglich und notwendig....
Weil dieser Schrank eine Moschee zeigt, muss jetzt sogar die Polizei ermitteln

Weil dieser Schrank eine Moschee zeigt, muss jetzt sogar die Polizei ermitteln

Tobias Böhnke  30.09.2017
Die Supermarktkette Real hat Moscheen-Motive auf Badezimmerschränke gedruckt Im Internet gab es einen Aufschrei der Empörung Nach Drohungen...
Appell an Angela Merkel: Lassen Sie die Kurden nicht im Stich

Appell an Angela Merkel: Lassen Sie die Kurden nicht im Stich

Ali Ertan Toprak  30.09.2017
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, zutiefst besorgt ist die Kurdische Gemeinde Deutschland über die zunehmend aggressive Haltung der Regierungen...