Mehr


"Werden nicht unser Leben verschwenden": Saudi-arabischer Kronprinz verspricht "moderaten Islam"

dpa  25.10.2017
Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hat sich in ungewöhnlich klaren Worten für die Liberalisierung des ultrakonservativen...
Mein Morgen war eh schon mies - dann wollte mich auch noch der Bäckereiverkäufer falsch abkassieren

Mein Morgen war eh schon mies - dann wollte mich auch noch der Bäckereiverkäufer falsch abkassieren

Franziska Kiefl  24.10.2017
Vor einer Woche ließ mich mal wieder die Münchner Verkehrsgesellschaft im Stich. "Zug fällt aus", stand auf der Anzeigetafel an der...

"Der Familie entkommst du nicht" - wie ich mich aus der Hölle der Zwangsehe befreite

Aylin Said  24.10.2017
Instinktiv nahm ich die Hände vor mein Gesicht. Ich spürte, wie er zuschlug, wie er immer und immer wieder zuschlug. Doch ich war es...
Kinder des Terrors: Verfassungsschutz warnt vor jungen Dschihadisten in Deutschland

Kinder des Terrors: Verfassungsschutz warnt vor jungen Dschihadisten in Deutschland

dpa  22.10.2017
Als der Junge auf den Abzug der Pistole drückt, verzieht er keine Miene, er will keine Angst zeigen. Die Waffe hält er mit beiden Händen,...
SPD-Fraktionschefin Nahles schreibt AfD-Politiker Glaser einen Brief - seine Reaktion sagt viel über sein Demokratieverständnis

SPD-Fraktionschefin Nahles schreibt AfD-Politiker Glaser einen Brief - seine Reaktion sagt viel über sein Demokratieverständnis

22.10.2017
Die SPD-Fraktion hat dem AfD-Politiker Albrecht Glaser einen Brief geschrieben Darin fordert die Fraktion ihn auf, zu umstrittenen Äußerungen...
CDU-Politiker Spahn attackiert Integrationsbeaufragte Özoguz für ihre Zusammenarbeit mit Islamverbänden

CDU-Politiker Spahn attackiert Integrationsbeaufragte Özoguz für ihre Zusammenarbeit mit Islamverbänden

22.10.2017
Jens Spahn, Staatssekretär im Finanzministerium und CDU-Politiker, macht der Beauftragten der Bundesregierung für Migration und Integration,...

"Die Angst wohnt im Schlafzimmer" - diese Liebe zwischen einer Deutschen und einem Afrikaner zeigt die Not geduldeter Flüchtlinge

Kathrin Werner  21.10.2017
Chrissy und Aliou haben sich schon oft vorgestellt, wie es wäre, wenn die Polizei käme. Es würde plötzlich Sturm klingeln, vielleicht...

"Das ist eine Milchmädchen-Rechnung": Experte nimmt Merkels Afrika-Plan auseinander

Leonhard Landes  21.10.2017
Ein Experte fällt ein vernichtendes Urteil über den Afrika-Plan der Bundesregierung Statt Fluchtursachen wirksam zu bekämpfen, unterstütze...
Merkel will Beitrittshilfen für die Türkei kürzen - aber weitere Milliarden für Flüchtlinge überweisen

Merkel will Beitrittshilfen für die Türkei kürzen - aber weitere Milliarden für Flüchtlinge überweisen

dpa / ll  20.10.2017
Beim EU-Gipfel will Merkel eine Kürzung der EU-Vorbeitrittszahlungen der Türkei erreichen Doch bei der Flüchtlingspolitik braucht Merkel...
Ein Arzt warnt:

Ein Arzt warnt: "Zur mir kommen immer mehr Menschen, die in Moscheen missbraucht wurden"

Susanne Klaiber  20.10.2017
In einem dramatischen Appell fordert der Arzt Mimoun Azizi mehr Hilfe für die Opfer.

"Woher kommt so eine Schnapsidee?": Das denken 6 Muslime über die aktuelle Diskussion zum Islamfeiertag

Meltem Yurt  18.10.2017
Deutschland diskutiert über einen muslimischen Feiertag - nur die Muslime bleiben still HuffPost hat nachgefragt, was sie über die Debatte...
Warum ein Gottesbezug in einer deutschen Verfassung auch Muslimen wichtig ist

Warum ein Gottesbezug in einer deutschen Verfassung auch Muslimen wichtig ist

Khola Maryam Hübsch  18.10.2017
Ganz allgemein heißt es zudem in einer Überlieferung des Propheten über die Loyalität zum Staat, in dem man lebt: "Die Liebe zum...
Keiner von uns Muslimen braucht die Debatte um den Islamfeiertag

Keiner von uns Muslimen braucht die Debatte um den Islamfeiertag

Ahmed Agdas  18.10.2017
Seit Tagen verfolge ich die Diskussionen über islamische Feiertage intensiv. Bewusst habe ich mich als Politiker und Muslim zurückgehalten...
Europol: Seit Schließung der Balkan-Route zeigt sich ein neuer Trend bei Schleuser-Fahrten

Europol: Seit Schließung der Balkan-Route zeigt sich ein neuer Trend bei Schleuser-Fahrten

18.10.2017
"Wir haben es mit transnational organisierten, kriminellen Gruppen zu tun, die sich in der Türkei eingerichtet haben."