Wenn Juden auf Muslime treffen

Wenn Juden auf Muslime treffen

Said Rezek  18.12.2016
„Ein Jude in Neukölln", heißt das Buch. Das klingt wie: ein Schaf unter Wölfen. Armin Langer ist der Jude, um den es geht. Er ist...
Der grüne Donut

Der grüne Donut

Menerva Hammad  10.12.2016
Am 8. November 2016 waren die Präsidentschaftswahlen in den USA. Sie gingen so aus, dass ein xenophober Antifeminist, der sich über Menschen...

"Mama, ich weiß nicht, ob ich noch Moslem bin" - was ich im christlichen Gottesdienst gelernt habe

Merve Gül  6.12.2016
Ich bin im Kindergarten ca. vier Jahre alt. Wir gehen in die Kirche und meine Mutter hat verpeilt, mich abzuholen :D So, da sitze ich nun...
Muslim trifft Trumps Sohn im Flugzeug - was folgt, wird Trump-Wählern nicht gefallen

Muslim trifft Trumps Sohn im Flugzeug - was folgt, wird Trump-Wählern nicht gefallen

Lisa Mayerhofer  3.12.2016
"Wollt ihr mich verarschen?" dachte sich Amer, als er in seinem Sitznachbarn den Sohn des designierten Präsidenten der USA erkannte.
Ich war das einzige muslimische Kind im Dorf - das habe ich über Deutschland gelernt

Ich war das einzige muslimische Kind im Dorf - das habe ich über Deutschland gelernt

Dr. Mohammed Sarfraz Baloch  2.12.2016
Als einziger anders Aussehender bin ich im Auto bestimmt aufgefallen dennoch lächelte der Polizist. Dieses Lächeln habe ich bis heute...
Im nächsten Jahr gibt es 51 neue Emojis auf Smartphones – eins davon sorgt für Aufregung - Video

Im nächsten Jahr gibt es 51 neue Emojis auf Smartphones – eins davon sorgt für Aufregung - Video

14.11.2016
Das Unicode-Konsortium wählt die Emojis aus, die es als Standard auf alle Betriebssysteme schaffen. Jetzt hat das Konsortium die Vorschläge...

"Die Frauen werden bei euch doch unterdrückt" - wie ich Vorurteilen gegen Muslime begegne

Said Rezek  3.11.2016
Meine Ehefrau und ich laufen bei schönem Wetter durch den Park. Plötzlich höre ich eine Stimme aus dem Hintergrund: "Guck mal da. Bei...
Junge Muslima: Ich möchte mit Kopftuch Vorbild sein und Karriere machen

Junge Muslima: Ich möchte mit Kopftuch Vorbild sein und Karriere machen

Selma Laiouar  30.09.2016
Als Reaktion auf meinen Artikel bei der Huffington Post "Ich sehe, Sie tragen Kopftuch": Was mich meine Vorstellungsgespräche über Deutschland...
An die selbsternannten Integrationsexperten: Identität definiert sich nicht über Religion

An die selbsternannten Integrationsexperten: Identität definiert sich nicht über Religion

Çağlar Efe  27.09.2016
Genau heute vor zehn Jahren wurde die Deutsche Islamkonferenz (DIK) vom damaligen Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ins Leben gerufen....
Burkini-Skandal in Frankreich: Das hat nichts mit Freiheit oder Modernität zu tun - das ist pure Vergewaltigung

Burkini-Skandal in Frankreich: Das hat nichts mit Freiheit oder Modernität zu tun - das ist pure Vergewaltigung

Menerva Hammad  24.08.2016
Sie stellen sich um sie herum, machen einen Kreis, sodass sie sich nicht wirklich bewegen kann und sich bedroht fühlt. Sie sitzt noch...
Die Homo-Ehe ist ein Menschenrecht

Die Homo-Ehe ist ein Menschenrecht

Serife-Nur Turan  15.08.2016
Wer in Europa einen gleichgeschlechtlichen Partner heiraten möchte, kann sich dabei laut dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte...
Burkini-Verbot: Wer halbnackt ist, ist noch lange nicht frei

Burkini-Verbot: Wer halbnackt ist, ist noch lange nicht frei

Menerva Hammad  15.08.2016
Wieso fühlen sich viele Nichtmuslime von einem Badeanzug angegriffen? Was passiert dem männlichen Ego, wenn sich eine Frau dazu entscheidet,...
Seiten:  
1
3