Ich war das einzige muslimische Kind im Dorf - das habe ich über Deutschland gelernt

Ich war das einzige muslimische Kind im Dorf - das habe ich über Deutschland gelernt

Dr. Mohammed Sarfraz Baloch  2.12.2016
Als einziger anders Aussehender bin ich im Auto bestimmt aufgefallen dennoch lächelte der Polizist. Dieses Lächeln habe ich bis heute...
Im nächsten Jahr gibt es 51 neue Emojis auf Smartphones – eins davon sorgt für Aufregung - Video

Im nächsten Jahr gibt es 51 neue Emojis auf Smartphones – eins davon sorgt für Aufregung - Video

14.11.2016
Das Unicode-Konsortium wählt die Emojis aus, die es als Standard auf alle Betriebssysteme schaffen. Jetzt hat das Konsortium die Vorschläge...

"Die Frauen werden bei euch doch unterdrückt" - wie ich Vorurteilen gegen Muslime begegne

Said Rezek  3.11.2016
Meine Ehefrau und ich laufen bei schönem Wetter durch den Park. Plötzlich höre ich eine Stimme aus dem Hintergrund: "Guck mal da. Bei...
Junge Muslima: Ich möchte mit Kopftuch Vorbild sein und Karriere machen

Junge Muslima: Ich möchte mit Kopftuch Vorbild sein und Karriere machen

Selma Laiouar  30.09.2016
Als Reaktion auf meinen Artikel bei der Huffington Post "Ich sehe, Sie tragen Kopftuch": Was mich meine Vorstellungsgespräche über Deutschland...
An die selbsternannten Integrationsexperten: Identität definiert sich nicht über Religion

An die selbsternannten Integrationsexperten: Identität definiert sich nicht über Religion

Çağlar Efe  27.09.2016
Genau heute vor zehn Jahren wurde die Deutsche Islamkonferenz (DIK) vom damaligen Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ins Leben gerufen....
Seiten:  
2