Mehr


Barbie stellt eine neue Puppe vor - und die Rechten in Deutschland drehen durch

Barbie stellt eine neue Puppe vor - und die Rechten in Deutschland drehen durch

Susanne Klaiber  14.11.2017
Der US-Spielzeughersteller Mattel hat seine erste Barbiepuppe mit muslimischem Kopftuch auf den Markt gebracht. Und Rechte in Deutschland...
Ich bin zum Islam konvertiert und bete jetzt 5 Mal täglich - so hat mein Chef reagiert

Ich bin zum Islam konvertiert und bete jetzt 5 Mal täglich - so hat mein Chef reagiert

Christian Hainsch  14.11.2017
Es muss ein seltsamer Anblick gewesen sein: Mein Chef bei Siemens kam in die Büro-Toilette uns sah mich dort stehen, wie ich meinen Fuß...
Emiratischer Minister fordert von Deutschland mehr Kontrollen von Moscheen

Emiratischer Minister fordert von Deutschland mehr Kontrollen von Moscheen

dpa / luca  14.11.2017
Die Vereinigten Arabischen Emiraten fordern von Deutschland und anderen europäische Länder, Moscheen und Prediger stärker zu kontrollieren....
Barbie mit Hidschab: Warum die sexistischste Puppe der Welt Kopftuch trägt

Barbie mit Hidschab: Warum die sexistischste Puppe der Welt Kopftuch trägt

dpa / sk  14.11.2017
Die Barbiepuppe steht für viel, was die Gesellschaft heftig diskutiert: für ein krank machendes Schönheitsideal, für Sexismus.
Liberale Moschee in Berlin: Weiteres Gründungsmitglied verlässt Prestigeprojekt

Liberale Moschee in Berlin: Weiteres Gründungsmitglied verlässt Prestigeprojekt

Susanne Klaiber  14.11.2017
Das zweite Gründungsmitglied hat die liberale Berliner Moschee verlassen – offenbar im Streit Der Fall deutet an, wie gespalten die...

"Kopftuchschlampen": Ladendetektiv soll türkischstämmige Kundin in einem Drogeriemarkt verprügelt haben

Susanne Klaiber  13.11.2017
Die Drogeriemarkt-Kette Müller sieht sich mit massiven Vorwürfen konfrontiert:Ein Ladendetektiv soll in einer Müller-Filiale in Wien-Floridsdorf...

"Mossul ist groß genug für uns alle": Muslimische Jugendliche reparieren eine Kirche im Irak

13.11.2017
Die Terroristen der Miliz Islamische Staat (IS) haben im Irak unter dem Deckmantel des Islam gewütet und gemordet. Nach dem Sieg über...
Islam-Forscher teilt Bild der National-Elf und kritisiert, dass ein kleines Mädchen ein Kopftuch trägt

Islam-Forscher teilt Bild der National-Elf und kritisiert, dass ein kleines Mädchen ein Kopftuch trägt

12.11.2017
Eine Szene aus dem deutschen Länderspiel gegen England sorgt für Diskussionen Der Publizist Hamed Abdel-Samad postete eine Szene während...
Die Einzigen, die in Hamburg nett zu mir waren, waren zwei Türken

Die Einzigen, die in Hamburg nett zu mir waren, waren zwei Türken

Anna Rinderspacher  11.11.2017
Es gibt viele dieser Menschen, die man eigentlich nicht richtig kennt. Nur beiläufig. Die aber dafür sorgen, dass das Leben lebenswerter...
Appell einer jungen Muslima: Hört auf, eure Traditionen wegen uns umzubenennen

Appell einer jungen Muslima: Hört auf, eure Traditionen wegen uns umzubenennen

Menerva Hammad  10.11.2017
Jedes Jahr gibt es pünktlich zu christlichen Feiern die gleiche Diskussion: Darf man die Feste so nennen wie bisher? Darf man am 11. November...
Kartoffelsalat, Weihnachten und Monopoly - Wie mich meine deutsche Oma beeinflusst hat

Kartoffelsalat, Weihnachten und Monopoly - Wie mich meine deutsche Oma beeinflusst hat

Nada Assaad  10.11.2017
Ich habe ein Geheimnis. Nur meine engsten Freunde wissen davon. Seit Kindesbeinen verfolgt es mich und weder das voranschreitende Alter...

"Ich wollte als Araber ein Zeichen setzen": Wie ein Libanese deutschen Obdachlosen hilft

Veit Lindner  10.11.2017
Ali Matar wird als Libanese in Deutschland immer wieder angefeindet Und setzte ein Zeichen gegen Hass und Missgunst: Er schenkte Obdachlosen...

"Meine Töchter würde ich am liebsten auch verschleiern" - was ich als Kopftuchträgerin im Zug erlebt habe

Anja Hilscher  10.11.2017
Gemäß der vom Bundesministerium in Auftrag gegebenen Studie für Familie "Viele Welten leben" trägt die große Mehrheit der Kopftuchträgerinnen...
Islamverbände scheitern mit Klage auf Religionsunterricht:

Islamverbände scheitern mit Klage auf Religionsunterricht: "Große Chance zur Integration vertan"

Susanne Klaiber  9.11.2017
An diesem Donnerstag hat das Oberverwaltungsgericht Düsseldorf über eine Klage des Zentralrat der Muslime (ZMD) und des Islamrats für...