Mehr

Wandel

Personal Branding als Erfolgsgarant im Wandel - auch im digitalen Wandel

Benjamin Schulz | Veröffentlicht 01.04.2017
Benjamin Schulz

Denken wir an die Zeit zurück, bevor so gut wie jeder von uns ein Smartphone hatte: Woher wussten wir, wann der nächste Bus fährt? Wie haben wir Kontakt zu unseren Freunden aufgenommen?

Werdet endlich alle mal erwachsen und hört auf euch anzupassen! Lernt zu adaptieren und zu wachsen!

Guido Bosbach | Veröffentlicht 29.03.2017
Guido Bosbach

Das Gerede über die ausbleibende, kommende, verzögerte, digitale Transformation, über VUCA, den Wandel der (Arbeits-)Welt, über mehr vom einen hier und ganz anderes da, es mutiert in vielen Ohren zum Dauerbrummen.

Firmen im Wandel - eine Herausforderung für Unternehmen und Mitarbeiter

Sevgi Ates | Veröffentlicht 28.02.2017
Sevgi Ates

Unternehmen sind durch rasch wachsende und wechselnde Märkte immer wieder schnellen Veränderungen ausgesetzt. Um langfristig erfolgreich und konkurrenzfähig zu bleiben, sind daher sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter gefordert.

Aufwachen. Befreien. Loslassen. Worum geht es denn dabei? Mehr dazu findest du in diesem kurzen Video:

Antje Jacobs | Veröffentlicht 15.01.2017
Antje Jacobs

Lass dich inspirieren. Es könnte dein Inneres berühren! Die meisten Menschen haben es inzwischen erkannt: Wir brauchen Veränderungen. In den Be...

Wie die Medien sich in den letzten Jahrzehnten explosionsartig veränderten

Dr. Hubert Burda | Veröffentlicht 28.12.2016
Dr. Hubert Burda

Die Welt verändert sich. Wir leben in einer spannenden Zeit. Das ganze Feld der Medien und der Kommunikation entwi­ckelte sich in den letzten Jahrzehnten explosi­onsartig.

Warum viele Menschen sich für kritisch halten, und doch nichts in Frage stellen

Antje Jacobs | Veröffentlicht 18.11.2016
Antje Jacobs

Ein Schock hat die Menschen getroffen. Aber nicht, weil wir in einem System leben, in dem immer noch Kriege geführt werden, was Armut von Millionen Menschen hervorbringt und in dem kaum irgendein Gleichgewicht herrscht.

8 beunruhigende Fakten darüber, wie sich die Anhängerschaft der AfD verändert hat

lk/dpa | Veröffentlicht 25.08.2016

Die AfD ist eine Partei im Wandel. Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zeigt jetzt: Auch ihre Anhänger sind nun andere.

Es ist vorbei... Die Zeit des Tiefschlafes. Die Illusion unseres Lebens. Das Wegschauen.

Antje Jacobs | Veröffentlicht 31.07.2017
Antje Jacobs

Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins, des (Selbst-) Befreiens, der (Selbst-) Verantwortung und der Entscheidungen, die für uns alle positive Veränderungen hervorbringt. Solche die vom Herzen kommen. Zum Wohler aller!

Shitstorm statt vernünftiger Diskussion

Paula Deme | Veröffentlicht 04.03.2017
Paula Deme

Im Internet vermehrt anzutreffen und dort reichlich aber auch im realen Leben präsent. Von persönlichen Beschimpfungen, Pöbeleien bis hin zum Rassismus lässt diese Spezies alles raus, ohne jegliche Argumente basierend auf realen Fakten in die Diskussion fliessen zu lassen.

Frauen sind sich einig: Diese Sache macht jeden Mann unattraktiv

Curtis M. Wong | Veröffentlicht 12.02.2017
Curtis M. Wong

Während Frauen der Meinung sind, dass sie ein breites Spektrum der Sexualität bedienen, das weit über „homosexuell" und „heterosexuell" hinausreicht, so sieht ihre Meinung über Männer diesbezüglich doch ganz anders aus, so besagt es eine Umfrage der Zeitschrift Glamour.

Zukunft der Arbeit: Was Deutschland vom Ausland lernen kann

Christiane Lesch | Veröffentlicht 24.01.2017
Christiane Lesch

In Deutschland arbeiten ca. 11 % der Arbeitnehmer wirklich engagiert mit, 38 % haben bereits mit ihrem Unternehmen abgeschlossen und ganze 51% beklagen sich täglich derart stark über ihre Unzufriedenheit im Unternehmen, dass sie sogar den Prozess stören. Das sind alarmierende Fakten. Zeit, etwas zu ändern.

Always on im Stadion: Wie Digitaltechnik das Sporterlebnis verändert

Günther Meyringer | Veröffentlicht 04.12.2016
Günther Meyringer

Die Arenen der Welt sind im Wandel: Sie werden digital. Das Stadion der Zukunft wird umfassend vernetzt sein und attraktive Möglichkeiten bieten. Geschlossene Hochgeschwindigkeitsnetze erschließen dabei Zuschauern und Betreibern gleichermaßen neue Perspektiven.

3 x 3 Trends, die auf uns in Zukunft warten

Laurent Schüller | Veröffentlicht 10.05.2016
Laurent Schüller

Dieses Jahr begann wieder üblicherweise mit Bestandsaufnahmen und Trend-Analysen für die kommenden 12 Monate in diversen Online-Magazinen und Blogs. Ob sich all das bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten.

5 Gründe, warum Aldi schon bald ein ganz anderes Unternehmen sein wird, als es bislang war

The Huffington Post | Marcel Bohnensteffen | Veröffentlicht 02.04.2015

Manchmal sind es nackte Zahlen, die die Erfolgsgeschichte von Unternehmen am besten erzählen. Bei Aldi sind es zwei Prozentwerte. 14,8 Prozent und 22...

Nur so werden Manager sich künftig WIRKLICH um eine gute Arbeitsatmosphäre bemühen

Annette Alsleben | Veröffentlicht 31.05.2015
Annette Alsleben

Wirklich erlebbarer Wandel geschieht erst, wenn auch die innere Haltung der Manager stimmt. Wie immer gilt es, die zentrale Kernfrage zu beantworten: „what's in it for me?" Warum sollte sich ein Manager ändern? Wenn es für ihn/sie Sinn macht.

Der digitale Wandel: Weniger ist mehr

Marian Schreier | Veröffentlicht 09.02.2015
Marian Schreier

Die Digitale Agenda der Bundesregierung ist wenig mehr als eine Ansammlung von Absichtserklärungen und alten Vorhaben in neuen Verpackungen. Die Verantwortlichen dafür sind schnell ausgemacht:

Wie fit sind Recht und Politik für die digitale Gesellschaft?

Cherno Jobatey | Veröffentlicht 10.01.2015
Cherno Jobatey

Die Geschwindigkeit des Wandels ist dieser Tage ziemlich hoch. Alles wird digital und zusätzlich wird auch alles mobil. Daran haben wir uns mehr oder weniger gewöhnt. Wirklich? Und wirklich auch alle?

Erschreckende Satellitenaufnahmen der letzten 30 Jahre: So zerstört der Mensch die Natur

Focus Online | Veröffentlicht 21.08.2014

Google hat den Wandel der Natur anhand von Satellitenbildern in einem Projekt nachgestellt. In einem Zeitraffer werden Bilder der Jahre 1984 bis 2012 ...

Die Zukunft: Sechs Kräfte, die unsere Welt verändern

Al Gore | Veröffentlicht 28.08.2014
Al Gore

"Was treibt eigentlich den globalen Wandel voran?" Ich zählte mehrere der üblichen Verdächtigen auf und beließ es zunächst dabei. Doch am nächsten Morgen kam mir auf dem langen Rückflug die Frage wieder in den Kopf und ließ mich nicht mehr los.

Perfekte Frauen damals und heute - So hat sich das Schönheitsideal in den vergangenen 100 Jahren verändert (FOTOS)

nida | Veröffentlicht 27.03.2015

Man sagt, Schönheit liege im Auge des Betrachters. Doch seit jeher formt unsere Gesellschaft ein Bild des idealen Körpers, dem vor allem Frauen nach...

Den ADAC jetzt zwingen, sich neu zu erfinden

Gordon Müller-Eschenbach | Veröffentlicht 25.03.2014
Gordon Müller-Eschenbach

Die ADAC-Motorwelt fliegt bei mir automatisch in den Papiermüll. Wer will all die Anzeigen lesen für Rollatoren, Butterfahrten und Potenzmittel? Und trotzdem bin ich Mitglied. Ein schönes Abo-Modell der alten Zeit - der ADAC profitiert von meiner Trägheit.

Von Wertschöpfung und Wertschätzung

Kerstin Andreae | Veröffentlicht 19.01.2014
Kerstin Andreae

Eine funktionierende Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne funktionierende Wirtschaft ist alles nichts: Es würde das Geld für Bildung und Sozialleistungen ebenso fehlen, wie das Kapital für die Infrastruktur und deren Unterhalt. Eine „glückliche Zukunft"! Dies kann doch nur die Sicherung von Lebensqualität bei Bewahrung der Lebensgrundlagen bedeuten.

Nachhaltigkeit und Innovationen: Das fordert die junge Generation

Bill McDermott | Veröffentlicht 12.01.2014
Bill McDermott

Durch Innovationen und Zielstrebigkeit einer neuen Generation entstehen neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten. Für zukünftige Führungskräfte wird nachhaltiges Wirtschaften immer wichtiger.

Meine Liebeserklärung an den Journalismus

Hilmar Pfister | Veröffentlicht 08.01.2014
Hilmar Pfister

Fünf Wochen ist es nun her, dass ich meine Zeitung verlassen habe. Ich bin wieder Single. Fühlt sich ungewohnt an. Muss jetzt lernen, für mich selbst zu sorgen. Anstatt umsorgt zu werden. Ich muss jetzt lernen, meine Tage selbst zu strukturieren.

Schützt die neue Regierung Deutschland vor dem Verkehrs- und Klimainfarkt?

Thorsten Wagner | Veröffentlicht 22.12.2013
Thorsten Wagner

Wenn wir nicht wollen, dass der Verkehrs- und Klimakollaps unvermeidlich wird, müssen die Parteien sich gerade in diesem Feld schnell auf konkrete Maßnahmen einigen - und das mehr pragmatisch als ideologisch getrieben. Eine kleine Betrachtung, wo Schnittmengen liegen könnten in dem spannenden Sondierungsreigen.