Mehr

Wählen

Ein Milliardär, ein Neonazi und ein Kommunist - das ist Tschechiens neues Regierungsbündnis

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 22.11.2017

Eine Koalition aus linken Grünen, Wirtschaftsliberalen und konservativen Christsozialen musste scheitern? Ein Blick ins Nachbarland Tschechien zeigt: Es sind noch ganz andere Bündnisse möglich.

So sieht Amerika im Jahr 2020 aus, wenn Donald Trump das Land weiter zugrunde richtet

HuffPost/luca | Sebastian Christ | Veröffentlicht 08.11.2017

Donald Trump steht noch hinter der Bühne und setzt einen Tweet ab: "So sad for the crooked Dems, but America will be greater than ever before!“ Dann schreitet Trump ans Podium, aus den Lautsprechern erklingt "Hail to the Chief“, die traditionelle Präsidentenhymne in den USA.

Historischer Wahlsieg: Transfrau schlägt selbsternannten "Chef-Homophoben" im US-Staat Virginia

HuffPost/luca | Emil Nefzger | Veröffentlicht 08.11.2017

Danica Roem ist die erste offen transsexuelle Abgeordnete in einem US-amerikanischen Parlament überhaupt. Ihr Sieg ist ein historisches Zeichen für mehr Gleichberechtigung.

"Das Skandal-Land der EU": Warum Sebastian Kurz Österreich in eine Krise stürzen könnte

Johannes Schütz | Veröffentlicht 28.10.2017
Johannes Schütz

Nach der Begeisterung über Sebastian Kurz' Wahlsieg, erwartet die zweite Republik eine Welle der Ernüchterung. Für mich ist schon jetzt klar: Österreich wird das nächste Skandal-Land der Europäischen Union.

Österreich-Wahl im Live-Stream: Hochrechnungen zum Nationalrat online sehen, so geht's

HuffPost / cho | Veröffentlicht 15.10.2017

Als Favorit gilt der 31-jährige Spitzenkandidat der konservativen ÖVP, Außenminister Sebastian Kurz. Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern könnte nach Einschätzung der Demoskopen auf dem zweiten Platz landen. Die Rechtspopulisten der FPÖ mit ihrem Spitzenkandidaten Heinz-Christian Strache können wegen der anhaltenden Debatte um die Migrationskrise mit erheblichen Stimmengewinnen rechnen.

"Anne Will" im Live-Stream: Thema: Niedersachsen und das Super-Wahljahr online sehen, so geht's

HuffPost / cho | Veröffentlicht 15.10.2017

Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD auch bei der Wahl im Oktober als Spitzenkandidat an. CDU-Herausforderer ist Bernd Althusmann.

Darum haben es Politiker so schwer

Bernd Zeller | Veröffentlicht 15.10.2017
Bernd Zeller

2017-10-15-1508062732-8927449-HP_Verdrossenheitsursache.jpg

Ein österreichisches Modell der AfD: Die Liste Kurz

Johannes Schütz | Veröffentlicht 13.10.2017
Johannes Schütz

Liste Sebastian Kurz wird am Amtlichen Stimmzettel für die Nationalratswahl am 15. Oktober in der Republik Österreich stehen. Die Liste Sebastian Kurz steht an zweiter Stelle des Stimmzettels und soll die traditionelle ÖVP ersetzen, die bei den letzten Wahlen den zweiten Platz einnahm.

WahlSwiper Niedersachsen-Wahl: Welche Partei passt zu euch?

HuffPost / cho | Veröffentlicht 15.10.2017

Am 15. Oktober findet die vorgezogene Landtagswahl in Niedersachsen statt: Der amtierende Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Herausforderer Bernd Althusmann (CDU) gelten als die Männer mit der größten Chance auf das höchste Amt in Niedersachsen.

Warum der aktuelle österreichische Außenminister Merkel nicht kritisieren sollte

Johannes Schütz | Veröffentlicht 12.10.2017
Johannes Schütz

Vor den Parlamentswahlen in Österreich am 15. Oktober. Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz soll der neue Bundeskanzler werden. Er punktete auch durch Kritik an der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, verfügt aber nicht über die erforderlichen Qualitäten. Deutsche Medien sollten seine Statements nicht hinnehmen. Die Entzauberung des Sebastian Kurz wird folgen.

Wahl-O-Mat Niedersachsen 2017 fehlt: Was ihr zu den Parteien wissen solltet

HuffPost | Luca Caspari | Veröffentlicht 15.10.2017

Umfragen zeigen: In Niedersachsen könnten sich CDU und SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Niedersachen-TV-Duell im Live-Stream: Weil vs. Althusmann online sehen, so geht's

dpa/cho | Veröffentlicht 14.10.2017

Am Dienstag stellen sich die Spitzenkandidaten von SPD und CDU, Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann, ihrem einzigen Fernsehduell.

Die Union zieht die falschen Schlüsse aus der Wahl - was wir Politiker jetzt anders machen müssen

Ruprecht Polenz | Veröffentlicht 04.10.2017
Ruprecht Polenz

Der Wahlerfolg der rechtsradikalen AfD und die Verluste auch der Union verführen zu dem Kurzschluss, "mit etwas mehr AfD wäre das nicht passiert."

Darum ist es schwer, über die Problembevölkerung zu sprechen

Bernd Zeller | Veröffentlicht 30.09.2017
Bernd Zeller

2017-09-27-1506501215-1716113-HP_Problembevlkerung.jpg

"Die Afd muss weg" - Mit solchen Forderungen machen wir sie nur noch stärker

Ines Wilke | Veröffentlicht 27.09.2017
Ines Wilke

Die AfD steht im Osten Deutschland an zweiter Stelle, in Sachsen sogar auf Platz 1. Ein Grund für die Meisten, mit dem Finger auf den Osten zu zeigen, und "NAZIS" zu rufen. Was habe ich heute gelesen? "Der Begriff 'Zurückgebliebene' bekommt nun eine ganz neue Bedeutung." Eine klare Demütigung und Entwürdigung.

So entstehen Denkzettelwahlen

Bernd Zeller | Veröffentlicht 26.09.2017
Bernd Zeller

2017-09-24-1506247091-6112708-HP_Denkzettelwahl.jpg

Zu viel Sendezeit für AfD? ARD-Chefredakteur schießt nach Herrmanns Wutrede zurück

HuffPost / pt | Veröffentlicht 25.09.2017

ARD-Chefredakteur Rainald Becker ist auf den Vorwurf von CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann eingegangen und hat den Umgang der Öffentlich-Rechtlichen mit der AfD verteidigt. Man habe lediglich die Themen und Argumente abgebildet, die die Parteien selbst in den Vordergrund gestellt hätten.

Debakel für SPD und Union: Das sind die Ergebnisse der Bundestagswahl im Detail

HuffPost / jn | Veröffentlicht 24.09.2017

Die großen Parteien verlieren, FDP, AfD und Grüne können jubeln.

Micaela Schäfer postet vor der Wahl dieses Foto - jetzt könnte ihr dafür eine Strafe drohen

HuffPost / pt | Veröffentlicht 24.09.2017

Nacktmodel Micaela Schäfer ist bekannt für ihre freizügigen Auftritte.

Liebe Parteien, ich bin eine junge Frau und habe eure Programme gelesen - das kann nicht euer Ernst sein

Amelie Graen | Veröffentlicht 24.09.2017
Amelie Graen

Mal im Ernst: Wer hat schon Lust, sich durch alle Parteiprogramme zu quälen? Jetzt mal abgesehen von Menschen, die keine Hobbys haben und in ihrer Freizeit in Partei-Fan-Outfits herumrennen? Ich jedenfalls nicht.

Das ist das Problem bei der Wahl

Bernd Zeller | Veröffentlicht 23.09.2017
Bernd Zeller

2017-09-23-1506159301-1983798-HP_Demokratiedilemma.jpg

Wen Sie wählen sollten

Andreas Herteux | Veröffentlicht 25.09.2017
Andreas Herteux

In wenigen Tagen finden die Wahlen zum 19. Bundestag statt. Im Gegensatz zu vielen Entscheidungen davor, ist diese weitaus mehr als ein gewöhnlicher Urnengang. Vielmehr handelt es sich um eine Schicksalswahl.

Die Linke: Ausgeträumt?

Andreas Herteux | Veröffentlicht 22.09.2017
Andreas Herteux

Die Bundestagswahl nähert sich mit raschen Schritten und in diesem Rahmen sollen die Chancen aller Parteien analysiert werden, für die ein Einzug in den Bundestag möglich erscheint. Dabei sei darauf verwiesen, dass die Betrachtung eine unabhängige ist. Strategien der jeweiligen Parteien werden klar benannt und hierdurch werden diese natürlich auf gewisse Art und Weise entzaubert. Das mag dem begeisternden Anhänger wenig gefallen, für den nüchternen Beobachter sollte es sich allerdings als wertvoll erweisen.

Es wird spannend

Bernd Zeller | Veröffentlicht 22.09.2017
Bernd Zeller

2017-09-19-1505815204-5998778-HP_spannend.jpg

Das könnte noch wahlentscheidend werden

Bernd Zeller | Veröffentlicht 22.09.2017
Bernd Zeller

2017-09-18-1505730078-6405295-HP_entscheidungsrelevant.jpg