Verlieben

Warum meine Generation das mit der Liebe einfach nicht hinkriegt

Jule | Veröffentlicht 27.10.2016
Jule

Was vor einigen Monaten nur hinter vorgehaltener Hand vermutet wurde, ist nun kein Geheimnis mehr: Wir bekommen das mit der Liebe einfach nicht hin. Auch wenn Millionen die Diagnose "Beziehungsunfähig" breitwillig angenommen haben, hat sich nichts geändert. Die Krankheit der Beziehungsunfähigkeit breitet sich eher aus, als dass sie eingedämmt werden konnte

Am Ende ist's doch wieder ne Kröte: Warum dein nächstes Date garantiert kein Treffer ist

Jule | Veröffentlicht 18.10.2016
Jule

Statistisch gesehen müssen wir ungefähr 11 Menschen des anderen Geschlechts kennenlernen, damit wir einen potenziellen Partner darunter finden. Es reicht nicht, an 11 verschiedenen Menschen vorbei zu gehen, damit es Klick macht.

Warum Frauen immer die falschen Typen kennenlernen

Thorsten Schmidt | Veröffentlicht 10.09.2017
Thorsten Schmidt

Ich höre oft von Frauen, dass sie immer die falschen Typen kennenlernen. Woran liegt das? Wir Männer wachsen auf mit der Vorstellung, dass wir immer irgendwas machen müssen. Für gewöhnlich von den Eltern und wenn nicht von ihnen, dann auf jeden Fall von jedem Hollywood-Film.

Die größte Hürde des Erwachsenwerdens ist zu erkennen wie wertvoll wir sind

Jule | Veröffentlicht 23.06.2017
Jule

"Generation Beziehungsunfähig", "Ghosting" oder "Benching", an all diesen modernen Liebesphänomenen kommt man aktuell nicht vorbei.. Wir haben unsere Bindungsfähigkeit, wenn nicht sogar den Glauben an die Liebe verloren, versucht man uns an jeder Ecke weiszumachen.

Ich will nicht die große Liebe, ich will einen besten Freund

HuffPost Blog | Marisa Donnelly | Veröffentlicht 18.05.2016

THE BLOG Hört sich doch gut an, oder nicht? Die große Liebe finden. Jemanden, den man küssen kann. Jemanden, mit dem man ein Date haben kann. J...

Verliebe dich nur, wenn dein Partner diese 20 Dinge erfüllt

James Michael Sama | Veröffentlicht 16.10.2016
James Michael Sama

Wenn du dich das nächste Mal verliebst, verliebe dich in jemanden, der dich verstehen lässt, warum es mit allen anderen nicht funktioniert hat. Verliebe dich in jemanden, der dich dazu bringt, die beste Version aus dir selbst zu machen, ohne dich zu verändern.

Liebe auf den ersten Schreck - warum du IHN an einem gefährlichen Ort daten solltest

Mirela Lolic | Veröffentlicht 20.09.2016
Mirela Lolic

Nächtliche Spaziergänge am Strand? Ein amüsanter Kinoabend zu zweit? Wenn man an das perfekte Date denkt, stellen sich die meisten von uns genau diese Orte vor. Aber Achtung! Wieder macht uns die Wissenschaft einen Strich durch die Rechnung!

Warum ich aufhörte Tinder zu nutzen

Jule | Veröffentlicht 08.02.2017
Jule

Seitdem ich Tinder nutze, habe ich das Gefühl, dass ich schon nach wenigen Sätzen einschätzen kann, mit wem ich es zu tun habe. Geirrt habe ich mich kurioser Weise nie. Die, die direkt einen guten Eindruck machten, taten dies auch im realen Leben.

„Schau mir in die Augen, Kleines!"

Sahra Styger | Veröffentlicht 15.06.2015
Sahra Styger

„Jemanden nicht in die Augen sehen können" bedeutet beispielsweise, miteinander nicht im Reinen zu stehen, vielleicht ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Anderen zu haben. „Jemandem zu tief in die Augen gesehen zu haben" heißt wiederum, sich in jemanden verbliebt zu haben.

45 Wege, wie Sie sich jeden Tag neu verlieben

Lexi Herrick | Veröffentlicht 16.04.2015
Lexi Herrick

Sich zu verlieben ist keine Extravaganz, die uns nur wenige Male vergönnt ist. Wir können uns immer wieder verlieben, auf so viele verschiedene Arten. Wir können morgens aufwachen und beschließen, uns einfach in den Tag zu verlieben, in das Leben, das uns geschenkt wurde.

Beachten Sie diese 7 Tipps - und Sie können sicher sein, dass Ihr Angebeteter sich in Sie verliebt

Veröffentlicht 30.05.2014

Der Autor von "Family Life": Ein Buch, das all die Geheimnisse verrät, dir wir schon immer wissen wollten... Von Akhil Sharma 1. Sagen Sie etw...

Die Illusion der Romantik

Tahir Chaudhry | Veröffentlicht 05.07.2014
Tahir Chaudhry

"Mit dem Konzept der romantischen Liebe wollen wir alles unter einen Hut bringen: prickelnde Leidenschaft, vertrauliche Geborgenheit und Harmonie. Und das am besten bis ans Lebensende. Jedoch sind wir einem illusionären Konzept auf den Leim gegangen. Wir haben die Liebe längst auf dem Altar des Kapitalismus geopfert."

Diese 6 ungeschriebenen Dating-Regeln spricht keiner aus

ca/HuffPost USA | Veröffentlicht 12.04.2014

Dating ist kompliziert. Verdammt kompliziert. Seltsamerweise gibt es ungeschriebene Gesetze, denen sich Männer und Frauen unterwerfen, wenn sie s...

Können wir uns bewusst verlieben bzw. entlieben?

Isabel Tesch | Veröffentlicht 27.03.2015
Isabel Tesch

liebe Lassen wir unseren Gefühlen einfach so freien Lauf oder lassen wir unsere Vernunft spielen und verlieben wir uns bewusst bzw. verhindern bewusst ein Verlieben? Und ist das überhaupt möglich? Wie machtlos ist man seinen Gefühlen ausgeliefert.

Sieben Gründe, warum IT-ler perfekte Partner sind

Anna Kalisch | Veröffentlicht 02.01.2014
Anna Kalisch

Schlüsselbund am Gürtel, schwarzes T-Shirt mit Mottospruch, schräger Sinn für Humor. Der Ruf, der dem gemeinen ITler vorauseilt, ist nicht gerade der eines Womanizers. Die Listen der sexiesten Jobs werden stets von Architekten und Ärzten angeführt. Dabei handelt es sich beim Nerd wohl um die meist verkannte Spezies Mann! Fünf Gründe, warum Sie sich am besten noch heute in einen IT-Fachmann verlieben sollten.