Vegetarismus

Darf man Barf? Über Veganismus bei Hunden

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 19.04.2017
Sören Emmzwoaka

Ich bin gerne konsequent, aber manchmal mache ich eine Ausnahme. Zu Hause kommt mir nur fair gehandelter Kaffee in die Tasse. Auswärts kann das anders sein.

Versuchen wir's im neuen Jahr einmal mit Vorsätzen für die Welt statt für uns selbst

Adriano Mannino | Veröffentlicht 04.01.2017
Adriano Mannino

Wer würde sich in einer Situation, in der täglich Hunderttausende leiden und sterben, primär um sich selbst kümmern wollen? Ein Plädoyer und drei Vorsätze für mehr Welt- statt Selbstbezug.

Rezension zu "Schatz, schmeckt's dir nicht?" von Ella Danz

Annette Traks | Veröffentlicht 04.11.2016
Annette Traks

Helene ist Anfang 40 und rundherum zufrieden mit ihrem Leben: Zwar hat sie eine Karriere als Kunsthistorikerin der Familie zuliebe geopfert, bereut d...

Hört auf, mich mit eurer Ernährung bekehren zu wollen!

Thomas Laschyk | Veröffentlicht 17.02.2017
Thomas Laschyk

Ich kann sie nicht ausstehen: Leute, die sich eine bestimmte Essgewohnheit angeeignet haben und diese in aller Öffentlichkeit feiern. Wenn sie darauf angesprochen oder gar kritisiert werden, setzen sie Scheuklappen auf. Oh? Dachtest du, ich spreche über Veganer?

Die vegetarische Utopie

Tahir Chaudhry | Veröffentlicht 09.07.2014
Tahir Chaudhry

Es ist das emotionsgeladene Spiel mit Daten, das bestimmte gewisse Vegetarier gut beherrschen. Und natürlich bewegt es jeden mitfühlenden Menschen, wenn behauptet wird: Man verschwende Getreide für die Tierfütterung, während 842 Millionen Menschen hungern.