Mehr

Vaterschaft

Was ihr wissen solltet, bevor ihr Kinder anschreit

HuffPost Blog | Rachel Macy Stafford | Veröffentlicht 28.04.2016

THE BLOG Ich liebe die Nachrichten, die mir meine Kinder schreiben - egal, ob sie mit Filzstift auf gelbe Klebezettel gekritzelt oder in Schönschr...

William Shatner: Angeblicher Sohn verklagt ihn auf 170 Millionen

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 31.03.2017

TV-Legende William "Bill" Shatner ("Star Trek: Raumschiff Enterprise") hat mit einer Unterhaltsklage zu kämpfen. Ein 59-jähriger Mann verklagt d...

Was dieser Vater mit seiner Tochter macht, inspiriert weltweit Tausende Menschen

HuffPost Video | Veröffentlicht 27.03.2016

Seit seine Tochter Asia klein war, kümmert sich Mike liebevoll um sie und dokumentiert ihre Beziehung auf Instagram. Mittlerweile hat das süße Vate...

Dein Sohn braucht Orientierung

Henning Lindhoff | Veröffentlicht 23.12.2016
Henning Lindhoff

Was machen Väter richtig, die ihre Jungen stabil und halbwegs gelassen durch Kindheit und Jugendphase bringen? Was haben Jungs, die ihre Herausforderungen einigermaßen beständig und erfolgreich meistern, von ihren Vätern mit auf den Weg bekommen?

Vaterschaft: Balance zwischen Nähe und Ferne

Henning Lindhoff | Veröffentlicht 07.12.2016
Henning Lindhoff

Dieser Artikel erschien zuerst auf Wild Guys. Ein guter Vater zu sein, bedeutet immer die Wanderung auf einem sehr schmalen Grat. Wie nah und intensi...

Er verlangte einen Vaterschaftstest und erfuhr etwas Erstaunliches

The Huffington Post | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 28.10.2015

Ein Paar aus den USA versuchte jahrelang, ein Kind zu bekommen. Aber es klappte einfach nicht. Ihre letzte Hoffnung war eine Fruchtbarkeits-Klinik. ...

Thomas Müller schließt Vaterpläne nicht aus

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 15.07.2016

"Ich muss selbst erst einmal erwachsen werden, das dauert noch ein bisschen." Fußballprofi Thomas Müller (25) hat es nicht eilig mit dem Kinderkr...

Was sich alleinerziehende Mütter leisten ist wirklich unglaublich. Über die Legende des Mutterhasses

Lutz Bierend | Veröffentlicht 20.06.2016
Lutz Bierend

Prinzipiell finde ich es als alleinerziehender Vater ja auch durchaus lobenswert, wenn man mal die Leistungen von jenen Alleinerziehenden lobt, die ihren Job gut machen und selbstbewusste, lebens- und beziehungsfähige Menschen in die Welt schicken. Aber...

Diese 16 genialen Sprüche bringen den Alltag von Vätern auf den Punkt

The Huffington Post | Mathis van den Berg | Veröffentlicht 18.06.2015

Vatersein ist eine wunderbare Angelegenheit – denn es bringt jede Menge lustige Momente mit sich. Davon wird man jedenfalls von den Vätern überzeu...

13 Bilder beweisen, dass Väter einen verdammt harten Job haben

Huffington Post | Veröffentlicht 26.01.2015

Wenn es um die Höhen und Tiefen des Eltern-Daseins geht, halten sich die Männer oft eher im Hintergrund. Bescheiden, verunsichert und vielleicht auc...

Mein Freund konnte eigentlich nicht Vater werden - doch dann passierte etwas Wunderbares

Gordon Schönwälder | Veröffentlicht 11.03.2015
Gordon Schönwälder

Wie bei den meisten in unserem Bekanntenkreis wollten Melli und Ralf eine Familie. Sie ließen sich nach dem Absetzen der Pille ausreichend Zeit. Als aber nach einem Dreivierteljahr immer noch kein Kind auf dem Wege war, kamen bei Ralf und seiner Frau Zweifel auf.

Sei der Spiegel, in dem dein Kind sich widerspiegelt

Alexander Koch | Veröffentlicht 14.06.2014
Alexander Koch

Wenn ich einen Wunsch freihätte, wünschte ich mir, dass den Eltern von Kindern mit Down-Syndrom bewusst wird, welchen Einfluss ihre persönliche Einstellung auf die Entwicklung des Kindes hat. Dass wir Eltern aufhören von „betroffen sein" zu reden.

10 Tipps für Eltern, die Ihnen Experten nicht geben werden

Kristen Hansen Brakeman | Veröffentlicht 30.05.2014
Kristen Hansen Brakeman

Die meisten Ratgeber enthalten einfach nur banales Zeug. Wenn wir alle einfach auf wundersame Weise einnicken könnten und „schlafen, wenn unser Baby schläft", oder „Wege finden könnten, Zeit für uns zu haben", würden wir wohl kaum Hilfe in einem Buch suchen.

Der nächtliche Kampf: Die Kinder ins Bett bekommen

Glennon Doyle Melton | Veröffentlicht 28.05.2014
Glennon Doyle Melton

Eines der unzähligen Probleme mit dieser Eltern-Sache ist, dass einen der härteste Teil erst am Schluss erwartet. SCHLAFENSZEIT. Schlafenszeit sollte morgens stattfinden - wenn wir frisch sind und nett - und ordentliche Erziehung als reale Möglichkeit erscheint.

"Darf man Spielen auch mal langweilig finden?" Gespräch zwischen zwei Müttern

Frau Mutter | Veröffentlicht 29.04.2014
Frau Mutter

Heute unterhalten Nina Massek und Béa Beste über das Thema Spielen. Sie erinnern sich an die Spiele ihrer Kindheit, fragen sich, ob Väter eigentlich die besseren Spielkameraden für Kinder sind, und geben Tipps, wie man mit Kindern kreativ werden kann.

Der Tag, an dem ich glücklich werden sollte - und es nicht wurde

Hilmar Pfister | Veröffentlicht 04.04.2014
Hilmar Pfister

Am Tag, an dem mein Sohn geboren wurde, haben mir viele Leute viel Glück gewünscht. Sie versprachen: "Jetzt wirst du glücklich. Vergiss' alles, was dich bisher in deinem Leben beschäftigt hat. Das war nichts gegen das, was nun kommt: das pure Glück."

"Vaterfreuden": Sterilisiert durch den Frettchen-Biss

sk/dpa | Veröffentlicht 30.01.2014

Matthias Schweighöfer ist mehr als nur einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler - er ist eine Marke. Mit seinen Filmen hat er sich zum Expert...

Hugh Grant ist Vater eines dritten Kindes ...

sk | Veröffentlicht 29.01.2014

Der britische Schauspieler und Frauenheld Hugh Grant ist angeblich inzwischen dreifacher Vater: Das Klatschblatt "Sun" berichtet, die schwedische TV-P...

Der Überflieger, der Friedensstifter und der Partylöwe – so beeinflusst die Geburtsreihenfolge unsere Persönlichkeit

Dr. Gail Gross | Veröffentlicht 22.03.2014
Dr. Gail Gross

Keine zwei Kinder haben die gleichen Eltern, obwohl sie in derselben Familie leben. Wenn Sie zum Beispiel das fürsorgliche Kind sind, ist diese Rolle vergeben und Ihre Geschwister übernehmen andere Rollen - zum Beispiel die Rolle des Überfliegers.

Was Sie wissen sollten, bevor Sie Kinder anschreien

Rachel Macy Stafford | Veröffentlicht 10.04.2016
Rachel Macy Stafford

Irgendwann in meinem Leben nahm ich eine Verhaltensweise an, die ich bisher gar nicht von mir kannte: Ich fing an, andere Leute anzuschreien. Nicht oft, aber dann extrem. Wie ein zu stark aufgeblasener Ballon, der plötzlich platzt und damit alle erschreckt.

Gespräch mit Ralf Bönt über Prostitution, Feminismus und die Rolle der Väter

Marion Wagner | Veröffentlicht 04.02.2014
Marion Wagner

Sexueller Kontakt hat immer auch etwas mit Bestätigung und Verschmelzung und Aufgefangensein zu tun, und dass das beim Mann immer so seelenlos gedacht wird, halte ich für einen großen Fehler.

Kinder sind keine Maschinen

Elisabeth Raffauf | Veröffentlicht 02.02.2014
Elisabeth Raffauf

In der Logik klingt es so: Wenn A, dann B,: Wenn es regnet, ist die Straße nass. Im Büro heißt das: Wenn ich den Computer anmache, kommt Google. Und zu Hause könnte gelten: Wenn ich die Beine auf den Tisch lege, gibt's Ärger. Das sind berechenbare Größen: Wenn.... dann. Jetzt kommt ein Kind auf die Welt ...

Väter im Kreißsaal: Was Du Deiner Frau jetzt NICHT sagen solltest

Frau Mutter | Veröffentlicht 26.01.2014
Frau Mutter

Mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Und das ist ja heutzutage auch völlig normal. Der werdende Vater wird als große Hilfe angesehen bei der Geburt. Er soll die Mutter beruhigen und ihr Selbstbewusstsein stärken. Ist das wirklich so?